+-Serie Spekulation auf die kommenden + Geräte

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht von euch jemand Tendenz wann DSM 6.2 erscheinen soll? Mai wurde ja angekündigt aber kann man aus den vorhergehenden Versionen ableiten wann das sein wird? Ich denke auch das die mit DSM 6.2 die DS 1618+ auf den Markt bringen
 
Dann sollte es demnächst passieren, denn für die 1618+ gibt es seit dem 25.4. ein DSM 6.1.6, und in Preissuchmaschinen ist sie auch schon gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Eckdaten von der DS2419+ sowie 1019+ gesichtet. Diese sollen ja ab heute auf der Computex vorgestellt werden.
 
Die 2419+ dürfte von der Hardware der 1618+ ähneln, aber Fakten oder ein Datasheet habe ich noch nicht gesehen.
 
In einem anderen Thread habe ich den Link einer chinesischen Seite mit Produktfotos
und allgemeiner Spezifikation bereits erwähnt, keine großen Überraschungen.

Link auf's Kaufberatungsforum

(Ok, zu langsam...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DS619slim mit Intel Dual-Core CPU (wie die 218+), die DS1019+ als Nachfolger der DS918+ mit einem Laufwerkseinschub mehr, DS2419+ mit der Technik der DS1618+ als 12-bay mit Infiniband-Port für eine DX und insbesondere die RS1619xs+ mit vier Laufwerkseinschüben, einem Quad-Core Xeon-D und m.2-Slots onboard, 10GBE aber immer noch optional.
 
Welche CPU soll denn in der DS1019+ sein? Die selbe wie in der DS918+?
 
Ja, Celeron J3455.
 
Da hätte ich doch eine Frage an die Hardwareprofis:

Eignet sich die DS1019+ mit 2 x SSDs (RAID1) für Virtualisierung?
Win 10 läuft auf der DS415+ in einer VM sehr träge.
 
Du kannst dir ja in etwa ausmalen wie Windows mit Atom und Celeron laufen wird. Selbst die allerbilligsten Notebooks dürften schnellere, zum Teil deutlich schnellere Hardware verbauen.

Die Geräte sind in erster Linie als NAS gedacht. Genug, um die LAN Bandbreite voll zu machen obwohl einigen das nicht mal gelingt wenn es ums schreiben geht.

Such dir aus auf welcher Hardware Windows für dich zufriedenstellend läuft und dann musst du ein NAS suchen das genauso schnelle Hardware verbaut hat.

Interaktive Anwendungen sind immer so eine Sache. Da muss alles zackig antworten wenn man mal die Maus geklickt hat. Man braucht dazu extrem viel Leistung die meist im Leerlauf herumdöst.
 
Die DS918+ kann VM mit Windows 10 nicht gut. Viel zu langsam. Auch mit 16GB RAM.
 
Mit Windows 7 geht es aber wirklich sehr gut ... Mir scheint, dass Win10 auf keiner der DS (nicht nur Synology) reibungslos laufen kann, oder täusch ich mich da?
 
Wie TeXniXo schon sagt. Bei mir läuft auch eine Windows 7 drauf. Läuft erstaunlich akzeptabel, hätte ich mir nicht gedacht.
Mmmh das mit Windows 10 ist interessant, muss ich mal testen.
 
Win 7 läuft auch auf der DS415+ erstaunlich flüssig. Nur Win 10 macht wenig Spaß. Darum will ich ja u. U. in eine neue DS investieren.
 
Ich würde mir eher einen Intel NUC mit Celeron Prozessor kaufen (gibt es gerade bei NBB für nen Hunni nach Rabatt) und da einen kleinen Rechner mit realisieren, mit dem ihr per RDP rauf kommt. Das läuft deutlich fluffiger, kostet im Idle ein paar Watt.
 
Vielleicht ist es auch das novnc, welches zu diesem (vlt. scheinbaren?) Lag führt. Oder die mangelnde Grafikleistung (wo für auch bei einer klassischen Anwendung eines NAS).

MfG Matthieu
 
Mit Windows 7 geht es aber wirklich sehr gut ... Mir scheint, dass Win10 auf keiner der DS (nicht nur Synology) reibungslos laufen kann, oder täusch ich mich da?

Das ist wenig erstaunlich. Microsoft "entwickelt(e)" seit beginn stets für die nächste Generation Hardware. Dh gilt: Wenn ein Windows endlich mal rennt und so unterstützt wird wie man sich das vorstellt, ist es meist auch am ende. Es ist auch die Erklärung weshalb neue Hardware (mit dem neuesten Windows) deutlich träger wirkt als man sie erwartet. Daß ein Windows in folge der Nutzung zunehmend träger wird, liegt hingegen an der stets wachsenden Betriebssystem-Datenbank (registry) die es so nur bei Windows gibt.
 
Es ist wohl sehr schwierig einen Ruf loszuwerden wenn man einen bekommen hat.

Registry finde ich zwar merkwürdig und vielleicht hatte sie anfangs Probleme. Jetzt ist sie nicht die Quelle von Problemen. Ist ja auch nicht so, dass es technisch herausfordernd wäre. Selbst riesige Datenbanken in TB Bereich und größer arbeiten stabil mit vorhersagbaren Antwortzeiten. Da sind Datenbanken in GB Bereich als Registry sehr gut beherrschbar.

Wenn ich Rechner zur Entsorgung auf den Tisch bekomme wundere ich mich oft wie gut sie noch laufen obwohl man an den Datenresten auf der HDD/SSD sieht wie da herumgespielt wurde.

MS hat aber auch das Sparen wiederentdeckt. Zu XP Zeiten gab es die "Hardware-Magie". Wozu sich anstrengen wenn Rechner der nächsten Generation um so vieles leistungsfähiger wird weil Intel und AMD wieder an GHz Schraube gedreht hat? Jetzt gibt es keine große Sprünge mehr. Im Gegenteil. Da wird um jedes mWh gekämpft, um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Zudem soll Windows auf leistungsschwachen Handys und Tablets laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im übrigen habe ich gerade gesehen das in der Download-Sektion auch eine DS719+ gelistet ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat