Surveillance Station Speicherziel - Verständnisfrage, oder was ist da los?

gschoen57

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich habe mal eine kleine Frage zum Speicherziel der Aufnahmen der Kameras:

Ich habe auf meiner DS mehrere Volumes, u.a. Volume 1 für die TimeMachine, Volume2 für die
Surveillance Station eingerichtet:
Bildschirmfoto 2022-01-14 um 11.19.46.png
bei den Kamera-Einstellungen finde ich folgendes angeboten/hinterlege:
Bildschirmfoto 2022-01-14 um 11.20.56.png
hier steht also als Aufnahmeziel /volume1/surveillance

in der File Station sieht das folgendermaßen aus:
Bildschirmfoto 2022-01-14 um 11.22.20.png
Man sieht hier, daß unter surveillance meine beiden Kameras raspberry155 und raspberry178 ihre Ordner haben und
dort auch die Aufnahmen hinterlegt werden.

Gehe ich nun auf den Speichermanager
Bildschirmfoto 2022-01-14 um 11.24.16.png
so wird mir im Volume2 - Surveillance (Volume2, so wie ich's auch ursprünglich hinterlegt habe) ein belegter
Platz von 303,5 MB angezeigt. In der File Station unter surveillance ist aber schon eine Aufnahmedatei 1,13 GB
groß. D.h., sie kann eigentlich nach Speichermanagernazeige nicht auf dem Volume2 liegen,, allein schon
wegen der Größe des belegten Platzes.

Auf Volume1 werden mir 345,1 GB angezeigt, daß ist genau die Größe meines TimeMachine Backups

jetzt stellt sich mir die Frage, wo denn eigentlich die Daten von den Kameras tatsächlich abgespeichert
werden. Lt. File Station auf Volume2 - Surveillance, lt. Aufnahmeeinstellungen der IP-Kameras aber
auf Volume1, wobei auf diesem Volume in der File Station nichts angezeigt wird. Lt. Anzeige des
Speichermanagers können die Daten aber auch nicht auf dem Volume2 sein aufgrund der dort
angegebenen Größe von 303,5 MB.

Hab ich nun irgendein Verständnisproblem oder was ist da los ??
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.095
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
Unter Freigegebene Ordner ->surveillance -> Volume ändern, sieh Bild
 

Anhänge

  • 1642157172758.png
    1642157172758.png
    33,2 KB · Aufrufe: 14

gschoen57

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Danke, es war tatsächlich so daß die Surveillance Station auf dem falschen volume war.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat