Speicherknoten Nicht kompatibel

feron

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2022
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo zusammen

Ich habe heute auf meiner Synolgy DS 220+ den "Virtual Machine Manager" installiert. Ich wollte nun eine VM erstellen, aber leider kommt die Meldung Speicherknoten nicht kompatibel und wenn ich auf weiter Klicke kommt "Kein Btrfs-Speicher verfügbar". Meine Laufwerke sind NTFS.

Nun meine Frage, kann ich irgendeinen Bereich meiner Festplatte für die virtuellen Maschinen erstellen als Btrfs-Speicher, damit ich die VM erstellen kann?

Danke für die Hilfe.

Gruss
feron
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279

feron

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2022
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo Benie

Du hast natürlich recht, wenn ich das Laufwerk auf dem Windows Client anschaue steht NTFS. Im Speicher Manager unter Synology steht unter meinem Volume 1 Dateisystem ext4. Aber das ist leider auch nicht kompatibel für das erstellen der virtuellen Maschine.

Gruss
feron
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat