Speicherkapazität erhöhen

jm13dd

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe eine DS413j mit 4x 2TB. Die 1. Platte beginnt sich zu verabschieden.
Kann ich auch nacheinander 4x4TB einbauen und zum Schluß die Kapzität anpassen ?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.032
Punkte für Reaktionen
3.617
Punkte
414
Wenn sie im Raid 1 oder SHR (mit Datenschutz 1 HDD) laufen ja.
Aufpassen mit 16 TB Limit Volume Größe, falls du noch größere Platten einbauen willst, müsste der Speicherpool mehrere Volumes zulassen.
Poste doch mal einen screenshot vom Speichermanager.
Backup nicht vergessen, der Rebuild stresst die Platten sehr, gerade die alten. Evtl. wäre sogar neu aufsetzen die bessere Option!
p.s. und schön zu sehen das bei dir noch eine 413j werkelt, bei mir nur noch fürs Backup.
 

jm13dd

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
habe Raid 5 wird wohl neu aufsetzen. habe nur noch das Problem Backup (Volumengröße).
Danke erstmal für die schnelle Antwort.:):giggle:
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.032
Punkte für Reaktionen
3.617
Punkte
414
Externe 12 TB, dann bist du auch für nach deinem Upgrade safe.
Oder neue DS und die DS413j wird Backup :cool:
Edit: wichtig beim Neuaufsetzen der DS413j ->Speicherpool mit Multi-Volumes-Funktion anlegen.!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat