Speicher privater Synology NAS Besitzer teilen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Joschie

Benutzer
Guten Tag,

für mein Backup überlege ich einen Teil meines Speichers mit Jemanden ebenfalls mit einer Synology zu tauschen/teilen. Gibt es da spezielle Foren bzw. gibt es da ein Angebot/Nachfrage?

D.h. ich sichere meine Daten auf Seinem Server und Er sichert Seine Daten auf meinem Server.

Weiterhin weiß ich auch nicht, welche Software für mich da am sinnvollsten wäre. Hyper Backup nutze ich ja schon aktuell sowie Borg Backup.

Meine Schwester überlegt auch einen Synology NAS zu kaufen. In diesem Zuge würde ich eventuell Ihren NAS in meine Backup-Strategie miteinbeziehen. Nur wie?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
VPN einrichten und HB sowie HB-Vault installieren. Fertig.

Nein, wäre mich nicht bekannt. Das macht man meist unter Freunden/Bekannten.

Ich würde auch keine fremden Daten auf meiner Platte haben wollen. Du kennst die Person nicht und weißt auch somit nicht was du am Ende auf deiner NAS drauf hast. Im schlimmsten Fall ist es illegales Zeug und da rede ich nicht von Kinofilmen oder Musik.....

für mein Backup überlege ich einen Teil meines Speichers mit Jemanden ebenfalls mit einer Synology zu tauschen/teilen.
Niemals ... gründe wurden schon genannt ... wenn, dann maximal in der Familie ...

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Es gab/gibt ja sowas wie Storj, das geht evt. in die Richtung.

• Haha
Reaktionen: Jagnix

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat