Sony XR-48A90K (Google-TV) zeigt manchmal (aber nicht immer) nur 25 Einträge eines Verzeichnisses meiner DS220+ beim Videostreaming

KKoch

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bin absolut neu hier und habe zu dem Thema keinen Thread gefunden. Seit kurzem habe ich den im Titel genannten Fernseher und streame von meiner DS220+. Grundsätzlich gab und gibt es keinerlei Probleme dabei, aber ab und zu listet der Fernseher nur die ersten 25 Einträge eines Verzeichnisses (ich bin so altmodisch und sortiere meine Sammlung selbst in ordnern). Gestern wurde sogar die Wiedergabe eines Titels plötzlich unterbrochen, weil der Fernseher die Datei angeblich nicht finden konnte. Andere Geräte (auch mein vorheriger Panansonic) haben zum selben Zeitpunkt diese Probleme nicht. Gibt es etwas, was ich bei der DS220+ prüfen sollte, ob irgendein Häkchen gesetzt oder gelöscht werden muss. Im DSM ist dem Gerät das Profil "Sony-Bravia-1" zugeordnet. Besten Dank im Voraus!
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.749
Punkte
214
Solche Probleme können z.B. entstehen wenn es Probleme mit der LAN-Verbindung gibt. Wie ist der Sony mit dem LAN verbunden? Per LAN-Kabel oder per WLAN? Falls per WLAN würde ich da mal bei der Problemsuche ansetzen.

Die DS220+ sollte da eigentlich weniger das Problem sein, es sei denn da würden noch jede Menge andere Dinge (Docker, VM ...) parallel laufen, die sie an ihre Leistungsgrenze bringen und somit zu Probleme bei der Datenübertragung führen könnten.

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.679
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Das hört sich alles nach dlna an. Versuch doch mal die DS Video App. Mit google tv wird die im Store angeboten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat