Sonderzeichen in Windows VM am MacBook

exhnu

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo,

ich hab erfolgreich meine erste Window VM auf meiner DS mit VVM in Betrieb genommen.
Jetzt meine Frage:
Ich schaffe es weder Sonderzeichen wie @ oder € in der Windows VM zu schreiben. Die Zwischenablage zwischen meinem MacBook und der VM scheint auch nicht zu funktionieren.
Gibt es dafür Lösungen?

Danke
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
516
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
48
Auch mit der Bildschirmtastatur am Mac geht es nicht?
Welches Eingabelayout hast du in der VM unter Windows eingestellt?
 

exhnu

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ich verbinde mich direkt aus der Synology VMM App heraus; hab' da mittlerweile die Seitenleiste links entdeckt und dort die CTRL und die ALT-Taste ansprechen können. Damit kann ich dann z.B. ein "@" erzeugen; das wäre also gelöst :)

Aber den Zwischenspeicher vom Mac krieg ich noch nicht auf die VM (Command+C --> CTRL+V)
Es scheint, als ob der Zwischenspeicher gar nicht in der VM ankommt.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.246
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
174

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
516
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
48
Nimm VNC oder Teamviewer und verbinde dich mit der VM.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat