Surveillance Station @Snapshots deaktivieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laurooon

Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde gerne verhindern, das meine Surveillance Station Snapshots macht. Mein Order @snapshots ist voll mit uralten Schnappschüssen und ich brauche diese einfach nicht.
Leider finde ich nirgendwo in den Einstellungen einen Punkt, das meiner Surveillance Station auszutreiben. Es genügt mir völlig, wenn die Videos gespeichert werden.

Wo stelle ich das ab?

Gruß,
laurooon

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst das hier ....
20210613-092622.jpg

Ich bin nicht sicher, dass das die Lösung ist. Es geht mir um die Schnappschüsse die die Survaillance Station macht.
Es gibt einen Reiter Schnappschüsse dort:

1623570378714.png

Ich würde gerne die Schnappschüsse GANZ deaktiveren, aber diese Option gibt es scheinbar gar nicht. Dann habe ich versucht die Schnappschüsse zu begrenzen auf 10MB/1Tag. Das wird fröhlich ignoriert, ich habe mittlerweile 32.000 Schnappschüsse aus 3 Jahren angehäuft. Ich weiß nicht, wo ich der Survaillance Station dies austreiben kann. Vielleicht funkt auch die Kamera selbst mit ihren Einstellungen dazwischen...

Sorry, dann habe ich übersehen, dass ich auf das Unterforum achte ?

Kein Problem, vielleicht kann mir ja noch jemand helfen... Kann ja nicht der einzige mit dem Problem sein?

Hi, ich habe seit mehreren Jahren die Surveilance station laufen und nur 2 snapshots im Verzeichnis. diese wurden von mir selbst über den client ausgelöst.
kannst du nachvollziehen wann die snapshots kommen ?? bei Bewegung , start eines zeitplans o.ä. ?
eine Automatisierung / autom. Erstellung kenne ich nicht

Ich denke, immer bei einer Aufnahme wird ein Snapshot erzeugt. Allein heute wurden bisher 133 snapshots gemacht. Irgendwo muss man das doch einstellen können. Entweder bei Synology, oder, was auch möglich ist, in den Kamera einstellungen. Die Kameras sind von HIKVISION. Vielleicht weiß jemand, wo diese Einstellung versteckt ist?

Es geht um die Schnappschüsse (also Bilder) der Surveillance Station.

arghh .. im synology knowledge center verlaufen, sorry

Moin,

ich nutze SS zwar nicht, aber ich versuche mich mal an die testweise Konfiguration zu erinnern. :)

Die Snapshot Konfiguration (Bild aus #3) hat nichts mit der tatsächlichen Aufnahmefunktion von Snapshots zu tun. Über die Snapshot Konfiguration werden nur die Snapshots "verwaltet". D.h. der Speicherort und evtl. Begrenzungen.

Wenn von der Kamera Snapshots erstellt werden dann liegt das daran das irgendwo (noch) eine Funktion aktiv ist, die Snapshots erstellt. Das kann z.B. bei dem WebGUI der Kamera sein (sofern irgendwelche SS-Erfassung über die Kamera direkt erfolgt), oder irgendwo bei den Funktionen von SS.
Da muss also alle möglichen Menüs mal durchgehen und danach schauen. Also erst einmal im WebGUI der Kamera. Dann z.B. unter dem Reiter Benachrichtigungen und bei den Aktionsregeln.

SS_Reiter.png

Ebenso bei den IP-Kamera Grundeinstellungen.
SS_Kamera_bearbeiten.png

Nachtrag: Ich lasse bei meinen Dahua Kameras irgendwelche Erkennung/Detection grundsätzlich durch die Kamera selber und nicht durch SS ausführen. 1. Werden nicht alle Funktionen von SS unterstützt und 2. und viel wichtiger: Sobald ich die Erkennung über SS aktiviere werden von SS bei den Kameras alle möglichen Einstellungen verändert, was u.a. auch dazu führt das div. Funktionen im WebGUI der Kamera aktiviert werden. Z.B. werden dann auch Snapshots erstellt, obwohl dies nirgends aktiviert ist.
Falls Du das mit den Snapshots also nicht in den Griff bekommen solltest, versuch einfach mal überall bei SS die Ereigniserkennung über die Kamera erfolgen zu lassen.

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: laurooon
Hallo,

danke für diesen Tipp, ich habe nun alles "nach Kamera" eingestellt. Für mich westentlich aufwendiger, da ich nun 6 Kameras über Web-GUI konfigurieren muss.

Ich habe auch die Optionen abgeklappert. Es gibt unter Benachrichtigungen/Erweitert folgendes:

1624080088158.png

Leider lässt sich der Schnappschuss nirgendwo GANZ deaktivieren.

Jim_os hat dir die Anlaufstellen schon genannt. Unter Benachrichtigungen oder Aktionsregeln kann das definiert werden. Ich denke eher letzteres, da die Benachrichtigungen per push verschickt werden mit Anhang und keine lokale Dateien ablegen.
Auf alle Fälle lassen sich Snapshots verhindern, wäre ja nochmal schöner ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat