DSM 6.x und darunter SMBv1 und NTLMv1 auch mit DSM 7?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

frankne

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
kurze Rückmeldung von mir.
ich hatte eigentlich 2 Probleme:
1. SMB v1 war nicht eingeschalten und
2. das NAS ds216+II war mit der Umstellung von DSM 6 auf DSM 7 einfach überlastet. Ich habe mittlerweile den Arbeitsspeicher erweitert (von 1 auf 8GB) Nun funktioniert alles wieder tadellos.

Danke nochmals für eure Hilfe!
 

Ch Specker

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe meine DS 918+ am letzten WoEnde auf DSM7 upgegradet und SONOS lief, ohne dass ich irgendwas einstellen oder ändern musste.
Denke, dass das fehlende Häkchen bei "Zugriff auf frühere Versionen nicht zulassen dasselbe bedeutet, wie zuvor SMB-1 explizit erlauben.
Gruß ChSp
1649710510174.png
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.729
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Funktioniert allerdings nur mit der Sonos S2 App - das ist gleichbedeutend damit, dass es nur mit neueren Speakern funktioniert.

Wer noch die älteren einsetzt (auch gemischt mit neueren) hat nichts davon. Bei den älteren Geräten steht laut Sonos die Hardware einem Update entgegen.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Renegade58

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@EDvonSchleck
vielen Dank für deinen Eintrag vom 1. April 2022 (kein April Scherz) den ich erst heute gefunden habe. Ich versuchte schon seit dem Update von DSM 6 zu 7 die Dokumente vom Scanner des Canon Maxify MB2050 wieder direkt zu meinem Synology DS218 NAS zu senden. Habe heute die SMB Einstellungen im NAS genau so gemacht wie in deinen beiden Screenshots, und siehe da, es funktioniert jetzt wieder wie vorher. Nochmals herzlichen Dank für den Tipp.
 

Gargamel2003

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich weiß nicht, ob es hier irgendwo steht: Auch Sonos S1 funktioniert weiterhin mit DSM7. LG
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat