HDD SATA Sind die S.M.A.R.T Werte ok

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wiesel6

Benutzer
Wie bereits in diesem Thread geschrieben, habe ich aktuell mit Hyper Backup ein Problem. Mein Bauchgefühl sagt, dass es an der externen USB Festplatte hängt (ist nagelneu).

Da im Log der Hinweis eines I/O Fehler steht kam der Vorschlag meine SMART Werte zu posten. Ich hoffe dieser Bereich ist korrekt. Für mich sehen die Werte ok aus, denn Seek_Error_Rate und Raw_Read_Error_Rate sind jeweils 0.

Hier noch die 2 Screenshots der beiden internen Festplatten. Von der externen USB Platte kann ich über die Synology keinen Smart Test machen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Festplatte 1.jpegFestplatte 2.jpeg

Ja die sind OK,
Von der externen USB Platte kann ich über die Synology keinen Smart Test machen.
Du kannst sie an den PC anschließen und ChristalDisk oder ähnliches verwenden. Wenn NTFS formatiert, ansonsten bei ext4 zb. mit Linux Mint oder Ubuntu auf einem Stick Booten dort mounten und mit Smartmontools auslesen.

• Like
Reaktionen: Wiesel6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat