Sichtbarkeit der Berechtigungen für Nutzer

knightrider2001

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo zusammen,

ich habe einen freigegebenen Ordner erstellt, auf den verschiedene Nutzter individuellen Zugriff haben. In der Filestation können die Nutzer, wenn Sie die rechte Maustaste auf den freigegebenen Ordner drücken unter "Eigenschaften" und dann "Berechtigung" sehen, wer alles Zugriff auf er freigegebenen Ordner hat.
Wie kann mann das ausstellen? Die jeweiligen Nutzer sollen nicht sehen, welche anderen Nutzer ebenfalls Zugriffsrechte auf den Ordner haben.
Könnte mir jemand von euch bitte diese Frage beantworten?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259
Ich meine das sieht man nur wenn man als Admin eingeloggt ist. Der normale User dürfte hierzu keinen Zugang haben.

Edit: muß berichtigen, auch normale User sehen das.
 
Zuletzt bearbeitet:

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.624
Punkte für Reaktionen
657
Punkte
134
Dann leg doch eine Gruppe für diesen Zweck an. Dann erscheint nur diese in der Anzeige, aber keine Mitglieder.

@Benie: hab ich gerade getestet, doch sieht er
 
  • Like
Reaktionen: maxblank und Benie

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen im Forum!
Mach doch mal die Berechtigungen für den User bei "Attribute lesen", "Erweiterte Attribute Lesen" und "Leseberechtigungen" via FileStation raus.
Ich hab das aber selbst nicht getestet
 

knightrider2001

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Ja, das ist die Lösung. Ich habe "Leseberechtigungen" via FileStation für den jeweiligen Nutzer ausgeschaltet und er sieht nicht mehr, welche anderen Nutzer ebenfalls Zugriff haben. Herzlichen Dank für diese Lösung.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Sauber. Danke für die Rückmeldung
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat