Hallo zusammen,
meine DS412+ ist leider defekt. Als Ersatz habe ich mir eine 916+ gekauft. Nun geht es an die Migration der Daten. Dazu folgende Frage:
Ich habe in der DS412+ 3 Platten (3x3TB) im SHR Verbund betrieben. Für die neue 916+ habe ich mir eine 8TB Platte besorgt. Ich möchte wie folgt vorgehen:
1. 8TB Platte im 916+ als SHR einrichten
2. Die alten drei Platten (SHR Verbund) in den 916+ stecken
3. Daten von den drei Platten auf die neue 8TB kopieren
4. Die alten drei Platten ausbauen und verkaufen …
5. Neues SHR in der 916+ Stück für Stück erweitern …
Mir stellt sich nun die Frage, ob die 916+ die drei Platten überhaupt als SHR Verbund erkennt? Und wenn ja, wie verhält sie sich dann. Wird dies ganz normal als Volume eingebunden? Denn schließlich enthält sowohl die 8TB Platte als auch der SHR Verbund ein Betriebssystem. Kann ich sicher sein, dass die 916+ von der 8TB Platte bootet? Fragen über Fragen …
Kann mir jemand sagen, ob mein Vorgehen so funktionieren wird?
Danke
Michael
meine DS412+ ist leider defekt. Als Ersatz habe ich mir eine 916+ gekauft. Nun geht es an die Migration der Daten. Dazu folgende Frage:
Ich habe in der DS412+ 3 Platten (3x3TB) im SHR Verbund betrieben. Für die neue 916+ habe ich mir eine 8TB Platte besorgt. Ich möchte wie folgt vorgehen:
1. 8TB Platte im 916+ als SHR einrichten
2. Die alten drei Platten (SHR Verbund) in den 916+ stecken
3. Daten von den drei Platten auf die neue 8TB kopieren
4. Die alten drei Platten ausbauen und verkaufen …
5. Neues SHR in der 916+ Stück für Stück erweitern …
Mir stellt sich nun die Frage, ob die 916+ die drei Platten überhaupt als SHR Verbund erkennt? Und wenn ja, wie verhält sie sich dann. Wird dies ganz normal als Volume eingebunden? Denn schließlich enthält sowohl die 8TB Platte als auch der SHR Verbund ein Betriebssystem. Kann ich sicher sein, dass die 916+ von der 8TB Platte bootet? Fragen über Fragen …
Kann mir jemand sagen, ob mein Vorgehen so funktionieren wird?
Danke
Michael