DDNS Updater Seit Synology Paket update keine Funktion mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder wie ich meinte die alte Version einfach eine höhere Versionsnummer geben und drüber installieren, könnte klappen :/

Danke QTip,

DDNns2 Updater läuft wieder.

Was seit dem Perl Update auch nicht mehr fuktioniert ist der "Offline Shutdown".

Wenn ich die DS runterfahre bekomme ich:

Rich (BBCode):
2017/01/09 23:20:51 FAILED : updating xxxx.xxxx.de, status: curl:(6) Could not resolve host: ddns.org-dns.com
2017/01/09 23:20:51 INFO : diskstation will be reboot/shutdown, set xxxx.xxxx.de to offline mode!
2017/01/09 23:20:50 FAILED : updating xxxx.spdns.eu, status: curl:(6) Could not resolve host: update.spdyn.de
2017/01/09 23:20:50 INFO : diskstation will be reboot/shutdown, set xxxx.spdns.eu to offline mode!

Ok, ich gehe mal davon aus, dass die Hosts im normalen Betrieb erreichbar sind/waren..ich werde mir das mal angucken.

Wenn die DS startet gibt es keine Fehlermeldung und die IP wird richtig gesetzt.

Wenn die DS startet gibt es keine Fehlermeldung und die IP wird richtig gesetzt.

sorry, aber was soll das heissen "wird richtig gesetzt" ???

kann sie denn unrichtig oder besser falsch gesetzt werden und wenn ja wodurch?

Hier nun das Ergebnis des Case welchen ich geöffnet hatte.

Synolgy unterstützt nur bis zur Installation einer App und in diesem Fall handelt es sich offensichtlich um das PERL-Paket wo Komponenten entfernt wurden.

Daher bekam ich einen LINK zu PERL wo man dies auch nachlesen kann, aber ich denke Qtip wird das schon wissen und kennen.

Für all jene die es interessiert und doch Nachschau halten wollen, bitte sehr hier der nachstehende LINK: http://perldoc.perl.org/perl5200delta.html#Module-removals

Gruß - Mike

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Information!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat