Hallo, #neuhier, ich habe gerade ein «neues» NAS angeworfen, das ich vor ein paar Wochen second hand gekauft habe. Habe irgendwann rausgefunden, dass ich mit dem Konto «admin» kein Passwort brauche und kann mich nun einloggen. Des Geschwafels genug!
Nebensächliche Frage: Es hat noch Daten von der Vorbesitzerin auf dem NAS und in der Systemsteuerung ist unter QuickConnect eine E-Mail-Adresse für ein Synology-Konto hinterlegt. Soll ich dieser Person schreiben, oder einfach alle Daten löschen?
Hauptfrage: Da das Kabumms offensichtlich nicht zurückgesetzt wurde, wie soll ich am besten vorgehen, um beginnen zu können, wie wenn ich das NAS jungfräulich angeschafft hätte? Ich habe vor dem Einloggen ca. 25 Sek. auf den Reset-Knopf gedrückt, weil das Erst-Einloggen mit «admin» und leerem Passwort nicht funktionierte. Ich wollte sicher sein, dass alles zurückgesetzt wird (was komischerweise nicht der Fall war, darum bin ich jetzt hier).
Nebensächliche Frage: Es hat noch Daten von der Vorbesitzerin auf dem NAS und in der Systemsteuerung ist unter QuickConnect eine E-Mail-Adresse für ein Synology-Konto hinterlegt. Soll ich dieser Person schreiben, oder einfach alle Daten löschen?
Hauptfrage: Da das Kabumms offensichtlich nicht zurückgesetzt wurde, wie soll ich am besten vorgehen, um beginnen zu können, wie wenn ich das NAS jungfräulich angeschafft hätte? Ich habe vor dem Einloggen ca. 25 Sek. auf den Reset-Knopf gedrückt, weil das Erst-Einloggen mit «admin» und leerem Passwort nicht funktionierte. Ich wollte sicher sein, dass alles zurückgesetzt wird (was komischerweise nicht der Fall war, darum bin ich jetzt hier).
