Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Same here. Keine Ahnung, ich kenne mich mit SMART nicht aus.Habe gerade mal eine in einen RAID-1 Rebuild gesteckt und sehe nach 10% re-sync schon 6 High_Fly_Writes und 11 G-Sense_Error_Rate.
So wie Du das sagst, klingt das richtig sexyDie Platte ist Helium gefüllt und mit Vibrationssensoren ausgestattet,

Ich musste ja schon feststellen, dass es keinen Unterschied macht, ob die betreffende HDD Teil eines RAIDs/SHRs ist, einzeln Basisvolumen trägt, leer (initialisiert) oder leer (nicht initialisiert) ist. Hauptsache, sie steckt in der Synology und es finden keine Datenzugriffe darauf statt. Hab aber grad bei meiner DS416play mit Update 6 mit den 8TB NAS aber auch mal den Ruhezustand deaktiviert, so als Gegenprobe.

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.