Scriptmöglichkeiten (bei DS216j) / Ping und Kopie zu zweiter DS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Popkultur

Benutzer
Registriert
01. Feb. 2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

habe ich bei der DS216j in irgendeiner Form eingeschränkte Möglichkeiten was Scripts angeht im Vergleich zu einem anderen Modell wie der DS216+II?

Ich möchte scripten:

Ein Anpingen einer zweiten DS, wenn Ping erfolgreich mounten eines verschlüsselten Ordners, kopieren von Dateien darauf und herunterfahren der zweiten DS (zweite DS wird nur alle paar Tage angesteckt und angeschaltet um zu sichern). Ähnlich Robocopy unter Windows, Neuere Daten überschreiben, fehlende Daten ergänzen oder löschen wenn auf Quelle nicht mehr vorhanden. Fast ein entferntes Raid 1 sozusagen.

Geht das überhaupt?
 
DSM 6.0 hat m.W. auch den ARM-Geräten die bash beschert, so dass Du vergleichbare Ausgangsbedingungen für Shell-Skripts haben solltest. Die genannten Dinge solltest Du über ein Skript realisieren können.
 
Geht alles, siehe Signatur Ultimate Backup :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat