Hyper Backup Schwierigkeiten beim Öffnen einer .hbk Sicherungsdatei auf neuem NAS – Brauche dringend Hilfe

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

silvermir

Benutzer
Hallo,
ich habe eine Sicherungsdatei mit der Endung .hbk, die ich auf meinem alten NAS mit Hyper Backup erstellt habe. Wenn ich versuche, diese Datei jetzt auf dem neuen NAS zu öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung: "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut." Ich habe bereits die Berechtigungen für die Datei überprüft und angepasst, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

P.s.: Wenn ich versuche die Aufgabe neu zu verknüpfen meldet er mir das keine Verzeichnisse verfügbar sind.

Nachtrag: Ich habe die Datei ins oberste verzeichniss verschoben, jetzt kann ich die Aufgabe verknüpfen. Allerdings will ich die Datei nur öffnen um zu schauen welche Ordner überhaupt vorhanden sind. Wenn ich die Aufgabe neu verknüpfe überschreibt er das alte ? Ich bekomme nämlich folgende Fehlermeldung die ich nicht deuten kann:

Bild:
Screenshot 2023-09-05 134124.png

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch in das File mal mit dem Hyper Backup Explorer unter Windows rein

• Like
Reaktionen: maxblank
Schau doch in das File mal mit dem Hyper Backup Explorer unter Windows rein
Dann bekomme ich die Fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut."

Nachtrag:
Hab erst im Nachhinein gesehen das du unter Windows geschrieben hast... Gibt es eine Software für Windows?

Anhänge

• IMG_8382.png
    IMG_8382.png
    202,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_8384.png
    IMG_8384.png
    106,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Fehlermeldung lässt sich schließen, dass du gar nicht den Hyper Backup Explorer für Windows nutzt.

• Like
Reaktionen: maxblank
Aus der Fehlermeldung lässt sich schließen, dass du gar nicht den Hyper Backup Explorer für Windows nutzt.
Ja weil ich damit auch nicht Windows sondern Daten von meiner Synology gesichert habe.

Ich habe es jetzt mit dem HyperBackup Explorer für Windows geöffnet bekommen aber kann die Daten nicht wiederherstellen.
Die Sicherung ist 8 TB Groß und ich würde nun gerne einige Daten aus dem Backup entfernen die nicht mehr gebraucht werden. Ich muss dann wahrscheinlich die Daten an einem neuen Ort Kopieren und diesen dann erneut sichern? richtig?

Yes Sir - correct.
Die Dateien werden aber ohne weiteres nur ohne genutzte Versionierung gelöscht werden.

Nach 7 Stunden hatte ich 2% fortschritt. Dabei hat der HYPERBackup Explorer die Daten nur in den Temp Ordner kopiert. ich hab den Vorgang abgebochen.

Dann hab ich festgestellt das der Fehler nur Auftritt wenn ich versuche die .hbk datei mit einem Doppelklick zu öffnen. Wenn ich jedoch Hyperbackup öffne und dann die wiederherzustellende Sicherung auswähle, auf Versionsliste klicke und dort einen doppelklick auf die Version mache öffnet sich der Explorer und ich kann die wiederherszustellenden Dateien einzeln auswählen.

Beim Versuch die Daten auf meine externe wiederherzustellen hat mir hyperbackup immer wieder fehlgeschlagen angezeigt.
Ich habe jetzt ein Volume auf der Syno genommen wo ich noch etwas platz hatte und dort geht es sehr schnell. ich bin schon nach 15 min bei 100GB (ca 35%).

Nach dieser erfahrung werde ich mich nach einem neuen Backup tool umschauen. Für empfehlungen bin ich offen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaktus1911

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat