Schnappschüsse mit rotem Minus

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Zoul

Benutzer
Registriert
04. Jan. 2023
Beiträge
93
Reaktionspunkte
32
Punkte
18
Moin zusammen,

wenn ich einen Schnappschuss durchsuche, ist an jeder Datei und an jedem Ordner ein rotes Minuszeichen angehängt. Synology sagt dazu:

In File Station wird möglicherweise ein rotes „Nicht eingeben“-Symbol angezeigt - ein roter Kreis mit einem weißen horizontalen Balken in der Mitte - an eine Datei oder einen Ordner angehängt.

Dies tritt bei freigegebenen Ordnern auf, die in Synology Drive als Team-Ordner aktiviert wurden. Ein „Nicht eingeben“-Symbol wird an Dateien oder Unterordner in diesen gemeinsamen Ordnern angehängt, die Dateitypen oder Dateinamen enthalten, die von Synology Drive nicht unterstützt werden .


Ich verstehe nicht, was mit "Nicht eingeben" gemeint ist und somit die ganze Erklärung nicht. Ich verstehe auch nicht, was mit "von Synology Drive nicht unterstützt" gemeint ist. Natürlich weiss ich, was ein Teamordner und was Synology Drive ist.

Kann mich jemand erhellen? Vielen Dank.

LG

Mick
 
Nee, geht um Snapshots. Drive muss bei mir nichts syncen. Danke Dir Benie.
 
Bei dem gemeinsamen Ordner handelt es sich offensichtlich um einen Teamordner von Drive, für den Snapshots existieren. Snapshots werden von Drive aber nicht synchronisiert. Deswegen das Durchfahrt-verboten-Schild.
 
Ach so. Danke @synfor Also nichts Kritisches, oder?
 
Nö. Allerdings, wenn du mit Drive nichts synchronisierst, warum ist dann der gemeinsame Ordner als Teamordner eingestellt bzw. warum läuft Drive bei dir dann überhaupt?
 
Damit ich von unterwegs per Drive darauf zugreifen kann oder auch lokal Synology Office nutzen kann. Oder habe ich hier den totalen Denkfehler @synfor ?
 
Der Zugriff von Unterwegs geht auch ohne Drive. Synology Office allerdings nicht.
 
Ja eben.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat