Sat Reseiver über Lan aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Verstehehe ich das richtig, das ich mit dem USB Stick an der DS Sat aufnehmen kann?
Jepp, genauso ist es. Du stöpselst einen DVB-T, DVB-C oder auch ein DVB-S(2) USB-Stick an deine DS, richtest dir das DVBLink Paket, oder die VideoStation oder auch tvheadend ein (ich arbeite aber ausschließlich mit DVBLink, mit den anderen Paketen habe ich keine Erfahrung gesammelt) und schupps hast du TV über LAN im ganzen Haus und kannst natürlich auch aufnehmen. Natürlich ist das nicht immer ganz so einfach wie grad beschrieben, aber auch keine Hexerei. Manch Hardware will halt nicht immer so, wie man es möchte.

...habe anscheinen zu wenig in dem DS Video Forum mitgelesen...
Wie konntest du nur :p

Tommes
 

Mogli

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wie konntest du nur

... Im Sommer ist bei mir leider Garten angesagt..

Jetzt im Herbst wollte ich meine erste IP Kamera an die DS anschließen... Weiß immer noch nicht welche ich kaufen soll...
Ich glaube, ich bastle hier mal weiter.. Preis/Leistung scheint mir hier IO, die CAMs werden noch besser und billiger :)

Darf ich (keine Ahnung von Sat, hatte früher Kabel), hier noch kurz fragen wo der Unterschied zw. DVB-T -C -S ist?

Hab hier den Astra....:)

Mist wenn ich das vor 5 Jahren gewusst hätte, hätte ich mir einige weniger Sat Kabel und mehr LAN Kabel verlegt...


Gruß
Thomas
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Darf ich (keine Ahnung von Sat, hatte früher Kabel), hier noch kurz fragen wo der Unterschied zw. DVB-T -C -S ist?

DVB-T = Terrestrisch, also über Empfangsantennen

DVB-C = Cable, also Kabelfernsehen

DVB-S = Satelite, also SAT-Fernsehen, wobei DVB-S oder auch S1 = analog und DVB-S2 = digital bedeutet.

Hab hier den Astra....:)
Hm, den hab ich auch *g*

Mist wenn ich das vor 5 Jahren gewusst hätte, hätte ich mir einige weniger Sat Kabel und mehr LAN Kabel verlegt...
Ich denke, beides ist wichtig. Ich habe damals nicht nachgedacht und habe in jeden Raum nur ein SAT-Kablel legen lassen und auch nur 1 CAT5e LAN-Kabel ins Büro bzw. Computer- oder auch Bastelzimmer. Dafür könnte ich mich heute Ohrfeigen. Heute habe ich sowohl einen Haufen SAT-Kabel als auch CAT7 LAN Kabel durchs Haus gezogen. Man lernt halt nie aus (aber meine Frau hält mich langsam für bekloppt). BTW, es gibt ja jetzt auch LAN über SAT-Kabel ...guckst du hier

Tommes
 

Mogli

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
-T -C -S... :)

Mensch DANKE, iss ja gar nicht so schwer :)

Jetzt komm du noch mit dem SAT Lan Ding do... Meine Frau zeigt mir die Pfanne.. :)
DAS ist das Problem mit den Foren... Suche wegen einem Problem, drei neue Baustellen aufgemacht :)

Melde mich sobald der Stick läuft :)


Gruß
Thomas

Top!Eins der besten Foren welche ich besuche...
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
DAS ist das Problem mit den Foren... Suche wegen einem Problem, drei neue Baustellen aufgemacht :)
Oder anders ausgedrückt: Frag 10 Leute nach ihrer Meinung und du erhälst mindestens 12 Antworten.

Melde mich sobald der Stick läuft :)
Welchen beabsichtigst du denn zu kaufen? Oder hattest du das bereits erwähnt? In meiner Signatur findest du den Stick, den ich benutze. Bin damit sehr zufrieden (es gibt aber schon den 461e)

Top!Eins der besten Foren welche ich besuche...
Das kann ich dir so unterschreiben!

Tommes
 

Mogli

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Sehr gute Frage.. Der 460 ist auf Amazon teurer als der 461..

Würde um Problemen aus dem Weg zu gehen den 460 nehmen, oder ist der 461 auch schon als kompatibel gemeldet?

Gruß
Thomas
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Es gab da bereits mal eine Diskussion drüber ...guckst du hier!
Demnach sollte der 461e auch laufen. Ach so, bevor ich's vergesse, die DVDLink Software kostet leider nochmal ca. 30 Euro extra, meines Erachtens lohnt sich die Investition aber. Die VideoStation oder tvheadend sind kostenlos, jedoch arbeite ich nicht damit und kann daher nicht viel dazu sagen.

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat