Sat Reseiver über Lan aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich suche ein Sat Reseiver der die Sendungen die aufgenommen werden sollen direkt über Lan an die DS schickt damit die da gespeichert werden können.

Kann mir jemad helfen ob es so Reseiver gibt und wie man die nennt.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Es gibt sogenannte Sat>IP receiver/server. Das Recording findet aber meist auf dem "client" statt, z.B. dem DVBLink server auf der DS.
 

Lobbie

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2008
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Da gibt es viele Boxen, z.B. Dreambox. Auf jeden Fall sollte es eine mit Enigma 2 sein, weil man damit die meisten Möglichkeiten hat.
Letztlich muss man auch entscheiden, wie viel man ausgeben möchte.
Am besten mal googlen, da findet sich einiges.

Gruss Lobbie
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Das ist natürlich die zweite Möglichkeit.

a) Receiver der eben die Aufnahme auf Netzwerkfreigaben durchführt. z.B. die Dreambox. Wird also nur der Speicher ausgelagert
b) Sat>IP server. Dieser beinhaltet nur die Empfänger und gibt die Signale via Sat>IP Protocol weiter. Diese Box hat KEINE eigenständige Bedienoberfläche. Steuerung erfolgt via Sat>IP clients die auch die Speicherung organisieren müssen.

Habe in letzter Zeit nicht mehr danach geschaut seit ich die Inverto Box und den DVBLink server am Laufen habe. Gibt vermutlich inzwischen auch Boxen die ein Misch-Masch darstellen, also z.B vollständige Receiver die ihre Empfänger auch via Sat>IP bereitstellen.
Muß man sich halt mal wieder schlau lesen.
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Ich habe eine VU+ Ultimo und das funzt im Zusammenspiel mit der DS710+ einwandfrei.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich suche nach einem Sat Reseiver der nicht teuer ist. Möchte damit nur aufnehmen mehr nicht. Und wenn ich dafür über 200 Euro ausgeben muss macht das für mich kein sinn.

Dachte es gibt da eine günstige alternative.
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Ich kann dir leider nur meine Erfahrung mitteilen.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wo drauf muss man den beim kauf einer Dreambox achten ??

Oder kann das jede Dreambox mit lan Anschluss.
 

Lobbie

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2008
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Im Prinzip kann das jede Dreambox. Das Image spielt aber auch eine Rolle, wenn es einfach gehen soll.
Allerdings werden die 200€ für eine originale Dream kaum reichen. Bei einem besonders niedrigen Preis musst du aufpassen, dass man dir keine Clone-Box unterjubelt.

Gruss Lobbie
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Hi!

Ich suche ein Sat Reseiver der die Sendungen die aufgenommen werden sollen direkt über Lan an die DS schickt damit die da gespeichert werden können.

Wäre es für dich auch O.K. wenn die Sendungen nicht erst über's LAN laufen, sondern direkt auf der DS gespeichert werden? Ich denke da z.B. an sowas hier. Ich selber nutze auch diesen USB-Stick (siehe Signatur) und das Ganze läuft prima.

Tommes
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Das habe ich mir schon angeschaut. Finde ich auch eine gute Sache. Aber ich brauche was was man über den Fernseher steuern kann (Smart TV). Wenn meine Frau oder Kinder was aufnehmen möchten, sollte das schon recht einfach sein.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Hast du vielleicht ein Smartphone bzw. Tablet? In Verbindung mit dem DVBLink Paket kannst du Sendungen ganz bequem über deine mobilen Endgeräte steuern. Das geht in meinen Augen sogar noch einfacher als über einen Receiver.

Auf dieser Seite (leider nur in Englisch) werden dir die Möglichkeiten mal anschaulich dargestellt.

Tommes
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
wenn ich an meinem fernseher auf ext geräte gehe kann ich auf die ds zugreifen und da habe ich auch die möglichkeit dvblink zu starten. Geht nur nicht weil halt kein empfänger angeschlossen ist deswegen kann ich das nicht testen. Aber wenn das mit eeinem handy oder tablet geht dann bestimmt auch mit meinem tv ?
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ja cool. Danke für die Super Info. Das ist genau das was ich suche. Preis ist auch super. Schon fast zu schade um nur damit aufzunehmen.
 

MrEd

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Tommes wenn ich dich richtig verstehe ist in diesem Stick ein kompltter Receiver drin den du direkt an die Synology angestöpselt hast? und das Gewinde das man am Stick sieht da kommt - direkt ohne über Los zu gehen - das Kabel des Satelliten dran?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Hi Tommes wenn ich dich richtig verstehe ist in diesem Stick ein kompltter Receiver drin den du direkt an die Synology angestöpselt hast? und das Gewinde das man am Stick sieht da kommt - direkt ohne über Los zu gehen - das Kabel des Satelliten dran?

Ganz genauso ist es.

Tommes
 

MrEd

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok...aber wie ist das dann mit Gewitter und so...ein Kabel direkt von der Antenne ins NAS...mmmh
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Ähm... nun ja... *räusper* ... gute Frage!

Über diesen Weg des Blitzeinschlages habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. USV mit Überspannungsschutz hab ich wohl, aber ein Blitzeinschlag aus Richtung SAT-Kabel? Hat mein Spaun Multischalter einen Überspannungsschutz? Weiß ich grad garnicht?

Hm, ich glaub, da muss ich erstmal eine Nacht drüber schlafen.

Tommes
 
Zuletzt bearbeitet:

Mogli

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Tommes,

Bin durch Zufall auf den Fred gestoßen....
Verstehehe ich das richtig, das ich mit dem USB Stick an der DS Sat aufnehmen kann?

Mein Mediaplayer ist nicht so der Kracher.. Würde mir noch nen Raspberry mit xbmc dazuschalten..
Hört sich interessant an...
...habe anscheinen zu wenig in dem DS Video Forum mitgelesen...

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat