Das Anführungs-/Zollzeichen sehe ich hier, wenn überhaupt, als sekundäres Problem. Der Medienserver teilt per Broadcast anderen Teilnehmern seine Anwesenheit und welche Dienste er bereitstellt mit. Da ist der Name des Fernsehers noch völlig irrelevant. Wie oft der Medienserver das tut, legt man über das Meldeintervall fest. Wenn der Fernseher den Medienserver auch nach länger Zeit und/oder stark reduziertem Meldeintervall gar nicht findet, ist da eher der Fernseher das Problem. Zumal ältere Modelle den Medienserver ja problemlos finden. Oder irgendetwas blockiert auf dem Weg zum Fernseher diese Broadcasts.
Teste auf dem Fernseher mal mit alternativen Medienplayer, ob diese den Medienserver finden. Ich sehe hier auch nicht die Firewall auf der DS als Problemverursacher. Die mag möglicherweise die Verbindung mit dem Fernseher blockieren, der Broadcast, mit dem der Medienserver seine Dienste im Netzwerk anbietet, sollte den Fernseher aber trotzdem erreichen.Ich habe mal VLC auf dem iPHONE installiert, dass findet sofort die DS. Auch mein Home Assistant sieht die DS, es liegt nicht an der Firewall