Salt Fiber Box und Synology: Portweiterleitung / IPv4

Wolkenbruch

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich verzweifle. Ich bin seit einiger Zeit Kunde bei Salt (Schweiz). Vorher war ich bei iWay und konnte problemlos auf der Fritzbox Portweiterleitungsregeln einrichten. Mit der Salt Fiber Box geht das nicht. Bei Salt sagten sie mir, ich müsse eine öffentliche fixe IPv4 beantragen, was 10 Franken pro Monat kostet. Das habe ich nun getan, es hat aber nichts gebracht. Wenn ich in DSM Portweiterleitungen einrichte, schlagen diese immer fehl.

Ich verbinde nun über QuickConnect, aber das ist furchtbar langsam. 20 und mehr Sekunden zum Einloggen in DS File und 10 Sekunden, um ein 4-MB-Foto zu öffnen, grauenvoll. Ich muss sogar über den Relay-Server rein.

Ist jemand Salt-Kunde und Synology-Nutzer? Wie habt Ihr das gelöst, dass Ihr normal über DDNS einloggen könnt? Danke für Eure Hilfe!
Thomas.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-02-07 um 17.46.17.png
    Bildschirm­foto 2023-02-07 um 17.46.17.png
    79,9 KB · Aufrufe: 17
  • Bildschirm­foto 2023-02-07 um 17.47.21.png
    Bildschirm­foto 2023-02-07 um 17.47.21.png
    132,1 KB · Aufrufe: 17

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wenn die Synology keine Regeln erstellen kann, heißt das noch nix. Man sollte die Regeln ohnehin auf dem Router manuell einrichten und UPNP deaktivieren aus Sicherheitsgründen
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Mach bitte einen neuen Thread auf und schildere die von dir genannte Hardware und Details zum Internetanschluss
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat