Surveillance Station RTSP Stream über SS auf http(s) - streamen

KTM-Flo

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mehrere Kamera in der SS eingebunden und möchte 2 Stück gerne auf http(s) streamen.
Mit Freigeben rtsp over http bin ich nicht weitergekommen.
MotionEye über Container laufen lassen und dann Transcodieren wäre noch denkbar oder ?

Was gibt es für für weitere Möglichkeiten bzw. kann mir jemand erklären wie ich ich am besten von rtsp auf http komme ?
Es geht nicht um ein ScreenShot sondern wenn um das LiveBild.

Vielen Dank im vorraus,

Gruß
Flo
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.657
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Verstehe die Frage nicht wirklich. Der Stream der auf der WebGUI der Kamera gezeigt wird ist doch http bzw https. Mit dem rtsp Protokoll können die Browser nichts anfangen.
 

KTM-Flo

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, die Kamera hat nur rtsp (ReoLink) und ich benötigte einen http(s) Stream um diesen in eine Visu einzubinden.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.657
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Du bekommst über http bzw https und deiner IP dahinter also nicht den Webserver der Kamera und ein Livebild im Browser angezeigt?
 

KTM-Flo

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Doch über den das Interface und er IP Nummer bekomme ich das LiveBild. Wenn ich dann auf das LiveBild rechte Maustaste drücke bekomme ich leider nicht die URL für das LiveBild angezeigt.
Der Link zum WEB Interface funktioniert ja leider nicht und ReoLink liefert ja nur rtsp.....
Oder kannst du mir sagen wie der Link zum LiveBild bei ReoLink aussehen müsste um über den Browser diesen aufzurufen ?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.657
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Drei Möglichkeiten.
1. Nur jpeg einbinden mit
Code:
http://192.168.2.119/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=admin&password=123456
2. Eigenen rtsp Server aufsetzen und live transcodieren. Glaube "obs Studio" kann das
3. Vernünftige Kamera besorgen
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

Kimberly113

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

falls das noch aktuell ist... ich hatte genau das gleiche Problem, dass meine Webcam nur einen rtsp Stream rauswarf. Ich habe das mit Docker und Motioneye lösen können. Letzteres bietet dann den Livestream in http://... an.

Wenn mir jemand noch sagen könnte wie ich das auf https umswitchen könnte, wäre ich dankbar. Motioneye unterstützt leider nur http.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat