Hallo,
seit letzte Nacht schlagen meine RSYNC Backups an Strato Hidrive mit folgender Fehlermeldung fehl: "The backup service is not available. Please check protocol is enabled at the destination".
Der Backup Task ist als "Rsync kompatibler Server" und als Einzelversion angelegt.
Interessanterweise scheint die Verbindung zu funktionieren und er bricht während des Backups mit dem Fehler ab. Das Ziel (Hidrive) wird in Hyperbackup auch als online angezeigt.
Die Sicherung via RSYNC funktioniert, sobald man es als "Mehrversion" Variante anlegt.
Da ich nichts verändert habe und mir das Verhalten nicht erklären kann, gehe ich von einem aktuellen Problem bei Strato aus.
Könnte eventuell mal einer der Hidrive Nutzer berichten, ob das Problem auch bei euch auftritt?
Liebe Grüße
Fink
seit letzte Nacht schlagen meine RSYNC Backups an Strato Hidrive mit folgender Fehlermeldung fehl: "The backup service is not available. Please check protocol is enabled at the destination".
Der Backup Task ist als "Rsync kompatibler Server" und als Einzelversion angelegt.
Interessanterweise scheint die Verbindung zu funktionieren und er bricht während des Backups mit dem Fehler ab. Das Ziel (Hidrive) wird in Hyperbackup auch als online angezeigt.
Die Sicherung via RSYNC funktioniert, sobald man es als "Mehrversion" Variante anlegt.
Da ich nichts verändert habe und mir das Verhalten nicht erklären kann, gehe ich von einem aktuellen Problem bei Strato aus.
Könnte eventuell mal einer der Hidrive Nutzer berichten, ob das Problem auch bei euch auftritt?
Liebe Grüße
Fink





