Hallo,
ich hab heute Nachmittag vermeintlich einfach nur Dateien auf der Konsole kopiert. cp -R /volume1/filme /volumeUSB2/filme das war das genaue Kommando.
Relativ schnell kam die Fehlermeldung, dass kein Speicher mehr frei ist auf dem Device. Was mich verwundert hat, weil eigtl noch nichts kopiert wurde und genug frei war.
Schnell wurde aber klar mit einem df -h, dass mein /dev/root zu 100% voll ist.
Frage 1: Wie geht das?
Frage 2: Wie schaffe ich am besten platz. Ich weiß leider nicht genau, wo ich jetzt Dateien weglöschen kann und wo nicht. Das Kommando df funktioniert mittlerweile nicht mehr mit der Fehlermeldung:
df: cannot read table of mounted file systems
das einzige was ich noch posten kann ist die ausgabe von du -s * | sort -n
ich hab heute Nachmittag vermeintlich einfach nur Dateien auf der Konsole kopiert. cp -R /volume1/filme /volumeUSB2/filme das war das genaue Kommando.
Relativ schnell kam die Fehlermeldung, dass kein Speicher mehr frei ist auf dem Device. Was mich verwundert hat, weil eigtl noch nichts kopiert wurde und genug frei war.
Schnell wurde aber klar mit einem df -h, dass mein /dev/root zu 100% voll ist.
Frage 1: Wie geht das?
Frage 2: Wie schaffe ich am besten platz. Ich weiß leider nicht genau, wo ich jetzt Dateien weglöschen kann und wo nicht. Das Kommando df funktioniert mittlerweile nicht mehr mit der Fehlermeldung:
df: cannot read table of mounted file systems
das einzige was ich noch posten kann ist die ausgabe von du -s * | sort -n
Rich (BBCode):
0 proc
0 sys
4 dev
4 initrd
4 lost+found
4 mnt
20 volumeUSB1
96 root
144 tmp