Surveillance Station RLC-842A Zeitpunkt für Snapshot per Mail festlegen

Black-Tomcat

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Moin,
ich haben zum Testen und Ausprobieren an meine DS218play mal über SS eine Reolink RLC-842A angeschlossen.
Alles funktioniert überraschend gut und so, wie ich mir das bislang vorstelle.
Daten etc im Anhang.
Nur eines nicht. Bei einer Mailbenachrichtigung auf Grund eines eingestellten Ereignisses kann ein Snapshot der Situation eingefügt werden.
Macht er auch, allerdings ist auf Grund des Videovorlaufes beim Speichern nicht wirklich was Sinnvolles darauf zu sehen.
Unbewegte Landschaft sozusagen.
Setzte ich die Vorvideoaufnahme auf 0, dann vergebe ich mir den Sinn, der damit erreicht werden soll.
Kann ich den Moment des mitgesendeten Snapshots irgendwo konfigurieren?
Gruß
black-tomcat
 

Anhänge

  • SS.jpg
    SS.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 6

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Kann ich den Moment des mitgesendeten Snapshots irgendwo konfigurieren?
Nein.

Das Verhalten deutet auf eine schlechte API hin, kann aber alles mögliche an Gründen haben. Klappts bei anderen Kameras?
 

Black-Tomcat

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Klappts bei anderen Kameras?
Kann ich nicht sagen. Ich habe nur diese eine erst einmal. Ereigniserkennung läuft perfekt, da aber die (verzögerte) Aufzeichnung 5 sec vor dem Ereignis eintritt, bekomme ich (wahrscheinlich) immer das erste Bild der Aufzeichnung mitgesendet.
Ich kann die Aufzeichnungsverzögerung mal ändern.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Das ist auch nicht der Grund, sonst würde ja bei einer Voraufzeichnung von 2 Minuten, so wie sie bei mir eingestellt ist, das Bild 2 Minuten zu früh aufgenommen werden. Wie gesagt, das ist ein Fehler in der Schnittstelle oder vielleicht auch in der Zeitsynchroniserung. Stimmt denn die Uhrzeit vom Server zur Kamera zu 100% überein?

Wird die Kamera über API oder Onvif eingefügt?
 

Black-Tomcat

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Zeitsynchroniserung. Stimmt denn die Uhrzeit vom Server zur Kamera zu 100% überein?
Da in Cam als Zeitquelle SS eingetragen ist, sollte das passen.
Wird die Kamera über API oder Onvif eingefügt?
Ich habe die Cam über SS und deren vorgeblendete Cam-Typen eingebunden, vergl. Bild.

Das ist auch nicht der Grund, sonst würde ja bei einer Voraufzeichnung von 2 Minuten, so wie sie bei mir eingestellt ist, das Bild 2 Minuten zu früh aufgenommen werden.
Das heißt, du siehst in dem Snapshot, der in der Benachrichtigungsmail angehängt ist, das Ereignis, also z.B. deine Katze, in der Videoaufzeichnung dann aber 2 min unbelebte Landschaft, bevor deine Katze ins Bild kommt?
Das wäre genau das, was ich an sich brauche, ansonsten brauche ich den Snapshot nicht anhängen.
Danke dir für deine Unterstützung.
 

Anhänge

  • New01.jpg
    New01.jpg
    44 KB · Aufrufe: 2

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Da in Cam als Zeitquelle SS eingetragen ist, sollte das passen.
Das weiß ich nicht. Was sagt der Zeitstempel der Kamera, was der SS?

Das heißt, du siehst in dem Snapshot, der in der Benachrichtigungsmail angehängt ist, das Ereignis, also z.B. deine Katze, in der Videoaufzeichnung dann aber 2 min unbelebte Landschaft, bevor deine Katze ins Bild kommt?
Ich sehe nur Fahrzeuge und Personen, da meine Kameras mit einer KI arbeiten und alles andere "ausblenden". Aber ja, im Optimalfall, ja. Aber ich verwende Dahua Kameras, deine reos können sich anders verhalten.

Wer löst das Ereignis bei dir aus? Die SS oder die Kamera?
 

Black-Tomcat

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Die Zeiten sind, zumindest was ich optisch vergleichen kann, synchron.
Die Ereignisse werden durch die Cam ausgelöst.
Im Prinzip ist mir die aktuelle Funktion auch eigentlich klar. Nur eben - meine Anforderung kann ja bestimmt nicht die erste dieser Art sein.
SS müsste die Intelligenz besitzen, aus dem aufgezeichneten Video zumindest die Vor-Aufzeichnungszeit abzuziehen und an dem Zeitpunkt den Snapshot zu setzen, der mit der Mail versendet wird.
Ich glaube, das hat mit der Cam nicht wirklich was zu tun, da die Ereigniserkennung recht gut funktioniert.
Allerdings habe ich die 2 Optionen der Konfiguration mal angehängt.
Habe aber bei Erweitertes Ereignis (Smart Detection) schon mal die Haken raus genommen - das Ergebnis blieb erwartungsgemäß das Gleiche.
 

Anhänge

  • New03.jpg
    New03.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 1
  • New02.jpg
    New02.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 1

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
SS müsste die Intelligenz besitzen, aus dem aufgezeichneten Video zumindest die Vor-Aufzeichnungszeit abzuziehen und an dem Zeitpunkt den Snapshot zu setzen, der mit der Mail versendet wird.
Jetzt verlangst du aber ziemlich viel :ROFLMAO:
Ich glaube, das hat mit der Cam nicht wirklich was zu tun, da die Ereigniserkennung recht gut funktioniert.
Irrglaube. Die Ereignisse kommen bei dir von der Kamera, der Snapshot von der SS. Wenn die Kamera vom Jupiter kommt und die SS vom Mars, kannst du dir denken, wo es endet. Bring mal beide Trigger auf ein System zusammen und schaue was passiert!
 
  • Like
Reaktionen: Black-Tomcat

Black-Tomcat

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Bring mal beide Trigger auf ein System zusammen und schaue was passiert!
Danke für deine Hilfe - das war der entscheidende Ansatz!
So stelle ich mir die Mail vor - natürlich nicht mit dem Kater an dem Ort, der war nur Testobjekt :giggle:.
Gruß
black-tomcat
 

Anhänge

  • New04.jpg
    New04.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 5
  • Love
Reaktionen: c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat