Reverse Proxy setzt immer wieder aus

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joli

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10. Jan. 2020
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Hallo zusammen,
immer wieder mal, ohne erkennbaren Zusammenhang, funktioniert der mitgelieferte Reverse Proxy meiner DS923+ nicht. D.h. ich steuere meine Subdomain(s) an und bekomme Meldung zur fehlgeschlagenen Verbindung. Folgendes habe ich überprüft:
• Intern im Heimnetz sind die Ziele erreichbar
• Keine Fehlermeldungen im DSM
Mit einem Neustart ist das Problem gelöst, allerdings würde ich gerne die Ursache verstehen. Gibt es irgendwelche Logs dazu, die ich einsehen/überprüfen könnte?
Vielen Dank, Johannes
 
Schau mal unter per Konsole unter: /var/log/nginx/
Wenn das Problem auftritt, könntest du erstmal versuchen den Nginx neuzustarten. sudo synoservice --restart nginx. Damit würde sich zumindest bestätigen / ausschließen lassen, dass der Reverse Proxy das Problem ist.
 
DNS prüfen...
 
Schau mal unter per Konsole unter: /var/log/nginx/
Wenn das Problem auftritt, könntest du erstmal versuchen den Nginx neuzustarten. sudo synoservice --restart nginx. Damit würde sich zumindest bestätigen / ausschließen lassen, dass der Reverse Proxy das Problem ist.
Es ist wieder passiert, der letzte Eintrag von /var/log/nginx/error.log lautet
Code:
2024/11/21 20:55:21 [error] 12031#12031: *625501 open() "/var/services/web/favicon.ico" failed (2: No such file or directory), client: 162.142.125.46, server: , request: "GET /favicon.ico HTTP/1.1", host: "109.250.148.34"
der letzte Eintrag von /var/log/nginx/error_default.log
Code:
2024/11/21 21:35:59 [notice] 2209#2209: signal process started

Ich habe sudo synoservice --restart nginx erfolglos ausgeführt (synoservice: command not found) und dann über das Paketzentrum Webstation neu gestartet. Hat aber das Problem nicht gelöst. Mit einem Neustart habe ich es auch versucht, dann ging es wieder.

Danke, aber leider weiß, was du genau meinst. In Synology nutze ich Google Public DNS.
 

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