Ressourcen Monitor ohne Funktion

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Cubepower

Benutzer
Registriert
21. Juni 2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

nachdem ich nun einige Zeit recherchiert, aber nichts dazu gefunden habe, folgende Frage.

Seit kurzem ist der Ressourcen Monitor meiner DS920+ ohne Funktion. Alle Diagramme verbleiben leer und es wird keine aktuelle Auslastung jeglicher Kategorie angezeigt. Ein Neustart schafft leider keine Abhilfe zu dem Problem.
Auch das Widget zeigt keine Leistungswerte an (siehe Screenshot im Anhang).
Beim Versuch unter "Einstellungen" den Nutzungsverlauf zu aktivieren, bekomme ich eine Fehlermeldung (sinngemäß, dass das die Einstellung gerade nicht aktiviert werden kann - leider ist das Popup nur ein einziges Mal erschienen, sodass ich keinen Screenshot machen konnte)

Vor kurzem ist mein Volume abgestürzt, sodass ich es komplett löschen und im Anschluss neu erstellen und mit Hyperbackup wiederherstellen musste. Evtl. ist hier eine Datei beschädigt worden? Kann ich das Ressourcen Monitor Paket zur Neuinstallation zwingen?
Wie kann ich mich hier per Troubleshooting der Ursache nähern oder im besten Fall das Problem beseitigen?

Vorab besten Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • DSM Ressourcen Monitor.png
    DSM Ressourcen Monitor.png
    256,6 KB · Aufrufe: 10
evtl. hilft ein DSM Update?
 
habe bereits das aktuellste Update (DSM 7.2-64570 Update 1) installiert, als der Fehler aufgetreten ist. Eine erneute Installation geht vermutlich nicht so einfach ohne dabei alles neu aufsetzen zu müssen?
 
was spricht gegen 7.2?
Edit: Und ein Ticket beim Synology Support aufmachen.
 
danke für den Hinweis, scheinbar ist das Update an meine Syno noch nicht verteilt (siehe Screenshot nach der Updatesuche)
Das Ticket beim Synology Support habe ich eben nach o.s. Rat eröffnet.
 

Anhänge

  • DSM Update.png
    DSM Update.png
    42,9 KB · Aufrufe: 6
  • Like
Reaktionen: Cubepower
Hmm - der Link zu den Updates ist doch in meinem Post enthalten... Sieht man anscheinend nicht...
 
ich habe letztlich alles per HyperBackup gesichert, die Volumes entfernt, die Synology resettet und dann DSM komplett neu installiert und vom Hyperbackup wieder eingespielt. Das Problem konnte ich somit dann lösen. Ist aber halt aufwendig.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat