Kamera Konfiguration Reolink RLC 810A / Firmwareupdate vom 20.01.2022

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Nach dem FW-Update wird die Kamera nicht mehr von der SS gefunden (ONVIF). Hat noch jemand dieses Problem ?
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ist keiner hier mit der 810A unterwegs und nutzt die SS ???
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Hi Synpi,
nach Firmwareupdates sind die Ports deaktiviert, Du brauchst eine aktuelle Reolink Software ( > v 8.5 glaube ich)
und kannst da in den Netzwerkeinstellungen der Cam unter "Erweiterte Einstellungen" -> "Porteinstellungen" die benötigten Ports wieder aktivieren:
1646486975223.png

LG
René
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.595
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Zwischen "Kamera im Netz finden" und "Stream im Netz anzeigen" gibt es Unterschiede. Das muss nicht zwingend etwas mit Ports zu tun haben.
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Habe die Reolik-Client-SW aktualisiert und nach dem FW-Update der Kamera die Ports aktiviert, waren ausgegraut (warum auch immer), jetzt läufts (y)
 

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,

ist es möglich via ONVIF die Auflösung von 3840*2160 auf Stream 1 einzustellen? Ich habe bei H264 nur die Auswahl von 2560*1440 -> dann hätte ich keine 4K Kamera gebraucht.

Nutzt man die Kamera mit dem Profil der Surveillance Station hat man nur einen Stream - das macht auch nicht wirklich Sinn ...
 

SandyDE

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Ja man kann mit ONVIF 2 Streams einstellen und mit Stream 1 4K einstellen.
Aber vorher muss in der Kamera bei Reolink selber die beiden Streams richtig eingestellt werden. Wenn dort das falsche steht, wird es auch nicht mit ONVIF.
 

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
das klappt bei mir irgendwie nicht - in der Kamera sind 4K eingestellt und wenn ich Surveillance Station nehme kommen maximal die oben genannten.
 

SandyDE

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Hallo Karle,

habe es endlich mal geschafft Bilder zu machen, siehe hier. Einstellungen direkt im Web bei der Kamera, achte auf Firmware der Kamera, ggf. updaten?

1.JPG2.JPG

Und Hier Synology:
3.JPG
4.JPG
5.JPG
 

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
danke, ich habe die aktuellste Firmware drauf und auch die selben Einstellungen, kann aber beim Stream 1 diese Auflösung nicht wählen.

Gruß

Karl
 

SandyDE

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Na dann resette Mal die Kamera auf Werkseinstellungen und poste dann nach erneutem Testen deine Einstellungen. Vielleicht liegt der Fehler im Detail.
 

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Danke für deine Bemühungen :)

Ich hab jetzt einige male probiert und bin nicht zu einem Ergebnis gekommen -> Kamera ging mittlerweile zurück und wird durch eine andere ersetzt :)
 

Helo0709

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2018
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe meine Einstellung so konfiguriert wie hier angegeben.
Funktioniert super(y).
Das Problem was ich jetzt habe ist das die Reolink nicht mehr die Personen Erkennung hat.
Bei ONVIF nicht möglich.
Bei der Kamera Auswahl nur ein Stream.
Mache ich was falsch?
Oder hängen die Programmierer hinterher?:unsure:

Vielen Dank
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Nicht nur nach einem Upgrade ist alles aus.
War direkt nach dem Kauf schon so.

Die automatische Suche findet nur ein Default-ONVIF-Profil, womit es keine Verbindung gibt. (nach Aktivieren der Ports und Protokolle)
Manuelle Suche und Auswahl der RLC-810A funktioniert zwar, aber auch nicht ganz richtig.
Als Stream-Profil ist überall Stream 2 eingestellt und es gibt auch nichts Anderes.
Und als Auflösung bekomme ich ausschließlich 640x360 ... also dem, was ich in der Kamera unter Settings > Camera > Stream als Fluent sehe.

Hab vorhin nochmal ein FactoryReset der Camera und danach wieder alle Ports und Protokolle aktiviert.
Auch die aktuelle v3.1.0.956_22041503 wurde installiert. (war eine 3.0.irgendwas drauf)


[add]
In Settings > Camera > Stream sehe ich zwei Streams;
Clear (war auf 2560*1440 eingestellt, aber steht auch 3840*2160 zur Auswahl)
und Fluent (mit ausschließlich 640*360)

Oben bei Fixed Frame Rate
[ ] On, fluency first
[x] Off, clarity first

Ich probiere mal ON aus.

[add2]
Beim Umstellen der Auflösung und dem folgenden Neustart, kommt beim Login mit "Clear" in der Kamera ein "Failed: Current device won't support video streaming in clear mode. Now it is streaming in other mode.
Weiß aber nicht, ob es schon vorher kam. Es war Fluent vorausgewählt, beim Login in die Kamera. (Stream Type: Clear Balanced Fluent)
 
Zuletzt bearbeitet:

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Nochmal mit Manuell ONVIF versucht, nach erneutem FactoryReset und Aktivieren von fast Allem (nur HTTP 80 diesmal ausgelassen)
dann Restart der Cam, nochmal [Erkennen] und schon waren 2 Streams da (nur die höchste der 3 Auflösungen von Clear fehlt immernoch).

Die alte Config direkt als RLC-810A lief nur mit 640*360 und und dann verlohr die DS auch ständig die Verbindung.

Außerdem wird das Ding indor schon recht warm, selbst wenn es noch garnichts macht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat