Kamera Konfiguration Reolink Kamera 810A & 811A kein Zugriff bei...

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.002
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
94
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Einbindung in der SS sicherere zu machen.
Was mich jedoch auffällt, ist das ich bei ausschließlicher Aktivierung von HTTPS keine Verbindung zur Kamera in der SS bekomme.
Es funktioniert bei maximaler Deaktivierung der anderen Optionen nur mit:
Screenshot 2024-05-11 173832.jpg
Was mache ich falsch?

Zudem komme ich mit einer Einstellun nicht klar. Eine wirkliche Erläuterung der Funktion, habe ich auch nicht gefunden:
Iframe Intervall was ist das und wie sollte ich es einstellen?
2.jpg

Bei der nächsten Einstellung habe ich die Wahl zwischen graduant, constant und Auto.
Wie ist hier die Empfehlung?
3.jpg


Achja und ganz wichtig zum Schluss, die Erkennung sollte ich besser die Kamera machen lassen nicht über die SS? Ist das immer noch die Empfehlung?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.082
Punkte für Reaktionen
340
Punkte
393
Hallo,
zur Frage i-Frames zitiere ich aus @c0smo Leitfaden
i-Frames
Vollbilder zwischen den 'Teilbildern". Je mehr Vollbilder, desto höher die Auslastung am Server. Allerdings wird auch der Einsprung in eine Aufzeichnungssequenz genauer. Eine Aufzeichnung bzw. ein hinreinspringen in eine aufgezeichnete Sequenz beginnt bzw. erfordert immer ein Vollbild.
Unter HTTPS und RTSP steht ja wofür es nötig ist, kein RTSP kein Video.
Die Erkennung lasse ich nur von den Cams machen.

Gruß Götz
 
  • Like
Reaktionen: maxblank und c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.794
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
254
Iframe Intervall was ist das und wie sollte ich es einstellen?
In einer einfachen, normalen und funktionierenden Umgebung muss dieser Wert nicht angepasst bzw. verändert werden. Viele Hersteller nehmen als iframe-Wert 2*fps. Also bei 25fps werden die iframes auf 50 gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Swp2000 und maxblank

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.002
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
94
Der Rest passt auch deiner Meinung nach?
Hast du noch eine generelle Empfehlung zu den Einstellungen?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.794
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
254
Wenn du Einstellungen betreffend der Sicherheit meinst, schau mal in meinen Leitfaden unter "Hardening Guide". Fast jeder Hersteller gibt seinen eigenen heraus. Im Grunde ähneln sie sich alle.

Andere Einstellungen sind Systembedingt und orientieren sich an den eigenen Vorlieben und Notwendigkeiten.
Das musst du für dich selbst testen. Wenn es zu Problemen kommt, können wir gerne darüber sprechen.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.002
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
94
Hallo Cosmo,
was empfiehlst du generell bei Bewegungserkennung als Zeit vor und nach dem Ereignis?
Ich habe vor: 10 sek. und Nach dem Ereignis 15 Sek. wie siehst du das?
Was mir immer wieder auffällt. Jeglichches Getier nimmt die Kamera auf, aber morgens die Zeitungsfrau um ca. 5.15. Ist fast nie zusehen. Gut die Damen bewegt sich sehr langsam, aber bei Empfindlichkeit 90% und Schwellwert 10 % sollte diese doch drauf sein?

Kamera ist eine Reolink RLC811A. Entfernung Kamera bis Briefkasten ca. 6m.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.794
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
254
was empfiehlst du generell bei Bewegungserkennung als Zeit vor und nach dem Ereignis?
Das sind doch ganz individuelle Einstellungen. Da gibt es keine Empfehlung oder gut /schlecht. Ich habe 3Sek. Vorereignis und 10Sek danach. Aber meine Motion Detection ist auch sehr sensibel eingestellt.

aber bei Empfindlichkeit 90% und Schwellwert 10 % sollte diese doch drauf sein?
Das hängt von der Kamera (Brennweite und IR Ausleuchtung) und der Szene ab. 6m sind schon viel für ein 1.1/3" Sensor und 2.8mm. Da kannst du mit dem Schwellwert ruhig auf 5 runter. Wenn das immer noch nicht ausreichend sein sollte, dann Sensibilität auf 95. Andernfalls ist es einfach die falsche Brennweite für die Szene oder ein schlechtes Modell mit wenig IR Ausleuchtung.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.002
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
94
Die IR-Leuchten sollen ja bis ca. 30m ausgelegt sein, daran sollte es ja dann nicht liegen.
Da die Kanera einen 5x optischen Zoom hat könnte ich ja auch damit etwas näher an die Szene und schauen ob die Detection dadurch besser wird…..
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.794
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
254
Die Hersteller versprechen viel! 30m ist schon eine Ansage (je nach Brennweite und Qualität) und nur unter Optimalbedingungen erreichbar. Das erkennst du schnell, wenn du dir mal die Randbereiche anschaust.

Schau mal hier.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!