Surveillance Station Reolink FE-P mit Dewarping?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

c0r0n3r

Benutzer
Registriert
10. Aug. 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe eine DS220j und neu eine Reolink FE-P gekauft (360° Kamera). Diese ist leider nich gelistet - ich bekomme sie aber mit ONVIF einwandfrei zum laufen.
Nur das in den ONVIF Einstellungen keine Dewarping-Optionen der Synology zur Verfügung stehen.

Weiss hier jemand abhilfe?

Vielen Dank im voraus!
 
Nur das in den ONVIF Einstellungen keine Dewarping-Optionen der Synology zur Verfügung stehen.
Das sollte eigentlich keine Rolle spielen, da dewarping Clientsache ist. Gut möglich das deine j zu wenig Dampf unter der Haube hat.
 
Dann wird aber die Kamera nicht als 360°er erkannt? Weil die Dewarping-Option steht nicht zur verfügung. Aufnahmen und Live-Stream sind im Fischaugen-Modus. Oder übersehe ich hier etwas? :)
 
Wenn die j reglementiert ist, weil der Prozessor das nicht schafft, ist es egal ob du über API oder onvif einbindest.

Nimm den Windows Client. Damit sollte es funktionieren.
 
Hallo, geht leider nicht - auch nicht über den PC Client. Bzw. sehe ich gar nirgends die Option zum Dewarping. Ist es nicht so das die Synology das ganze als eine 360°-Kamera erkennen muss? Ich habe ja auch nirgends die Möglichkeit anzugeben ob die Kamera Decken- oder Wandmontiert ist (in ONVIF).

Hinweis: 360° Kamera ist vielleicht falsch, es ist eine Deckenkamera :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal mit meiner Fisheye getestet. Die SS erkennt über onvif tatsächlich keinen Dewarping-Modus. Ist seltsam, da mit der gleichen Kamera in einer anderen VMS über onvif dewarping angeboten wird.
Ist dann wohl eine Einschränkung im onvif Protokoll oder in der SS.

360° Kamera ist schon korrekt. Decken- oder Wandmontage ist nur wichtig für die korrekte Darstellung 😉
 
Hallo, geht leider nicht - auch nicht über den PC Client. Bzw. sehe ich gar nirgends die Option zum Dewarping. Ist es nicht so das die Synology das ganze als eine 360°-Kamera erkennen muss? Ich habe ja auch nirgends die Möglichkeit anzugeben ob die Kamera Decken- oder Wandmontiert ist (in ONVIF).

Hinweis: 360° Kamera ist vielleicht falsch, es ist eine Deckenkamera :)
Hallo, hast Du eine Möglichkeit gefunden? Habe grade das gleiche Thema auf dem Tisch. In der Windows App kannst unter Anzeigemodi die Montageart und dann die gewünschte Darstellungsform auswählen. Ich hoffe das ist mit Dewarping gemeint. Über ONVIF suche ich auch noch.
Grüße Darek
 
Hallo, geht leider nicht - auch nicht über den PC Client. Bzw. sehe ich gar nirgends die Option zum Dewarping. Ist es nicht so das die Synology das ganze als eine 360°-Kamera erkennen muss? Ich habe ja auch nirgends die Möglichkeit anzugeben ob die Kamera Decken- oder Wandmontiert ist (in ONVIF).

Hinweis: 360° Kamera ist vielleicht falsch, es ist eine Deckenkamera :)
Hallo, hast Du eine Möglichkeit gefunden? Habe grade das gleiche Thema auf dem Tisch. In der Windows App kannst unter Anzeigemodi die Montageart und dann die gewünschte Darstellungsform auswählen. Ich hoffe das ist mit Dewarping gemeint. Über ONVIF suche ich auch noch.
Grüße Darek
 
Hallo, leider nicht. Habe es aber auch nicht weiter verfolgt. Konnte keine Möglichkeit finden mit ONVIF eine 360° Funktion zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal, danke fürs schnelle Antworten. Was ich noch herausfinden konnte: Wenn Du in der Windowsapp in die Einstellungen der Kamera gehst "-> Gerät -> Display -> Erweiterte Einstellungen -> Bild-Layout" und hier von "Fischeye-Objektiv" auf "Erweiterung" wechselst, dann wird auch in der ONVIF-Übertragung auf ein entzerrtes, aufgeteiltes Bild gewechselt.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, noch eine Ergänzung. Das mit dem Fisheye lässt sich aktuell nur so wie mein Vorredner schrieb, regeln. Es bleibt aber auch das Problem, dass bei Anbindung über ONVIV die Motiondetection der Kamera nicht auf der Synology erkannt wird und dass die Datenübertragung nur unverschlüsselt funktioniert. Ich habe die Kamera bei mir als "Reolink C1 Pro" eingebunden. Damit kann man die Daten verschlüsselt über HTTPS übertragen und die Motiondetection der Kamera wird von der Synology erkannt. Klar, kann auch die SS Bewegungserkennung, aber dadurch steigt die CPU-Last und bei mehreren Kameras macht sich dass dann in Wärme, Stromverbrauch und Reaktionsfähigkeit bemerkbar. Ist für mich gerade die beste Lösung - bis hoffentlich mal ein eigenes Profil für diese Kamera auf der SS kommt.
Ach so, ich nutze die FE-W. Ich hoffe, dass das mit der FE-P genau so funktioniert.
 
Ha, noch eine Ergänzung. Bei mir kam gerade das Update auf SS 9.2 rein. Dort gibt es jetzt ein eigenes Profil für die Reolink FE-P (welches auch mit meiner FE-W funktioniert). Dort lässt sich jetzt alles einstellen, inkl. Montageort und Sichtwinkel usw. Perfekt!
 
  • Like
Reaktionen: c0smo
Ich habe die FE-P auswählen können, jedoch bekomme ich die nicht aktiviert. Beim Einrichten sieht man sie zwar und auch das Bild, wenn man alle Schritte durchläuft versucht das System die zu aktivieren, was leider nicht funktioniert.
 
So läuft sie bei mir:
  • Port: HTTPS 443
  • Marke: Reolink
  • Modell: FE-P
  • Montagetyp: Deckenmontage
  • Benutzername: xxx
  • Passwort: xxx
Prüfe, ob du das aktuelle "Device Pack" und die "Advanced Media Extensions" installiert hast.
 
Nun läuft die Reolink FE-P auch bei mir. Ich musste an der Reolink-Software nur die erweiterten Netzwerkeinstellungen richtig bearbeiten und Häkchen setzen. Anschließend in der Synology Surveillance Station die Kamera hinzugefügt und es läuft nun prima.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat