Surveillance Station Reolink Duo 2 Wifi in Surveillance Station einbinden

uj-ks

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich hoffe, ich bin mit diesen Fragen im richtigen Forum:unsure:.

Ich habe die Reolink Duo 2Wifi und eine Fritzbox 7490.
Die Kamera ist im Garten.
Sie ist über Fritz Powerlink mit LAN 100 MBits mit meinem Netzwerk verbunden.

Nun kann man wohl die Kamera an ein NAS anbinden, damit sie alle Aufnahmen/Vidoes auf diesem NAS speichert?
Vermutlich muss ich da im Kameramenu unter Netzwerk etwas einstellen?
Screenshot_1.jpg

Da stehen aber Begriffe, die ich nicht kenne. Wie unter Server Einstellungen:
Screenshot_2.jpg


Naja und dann wäre noch die Frage, was ich an der Fritzbox einstellen muss?

Ich hätte gern diese Zeitrafferfunktion. Die geht aber wohl nur mit speichern auf einm NAS?

Ich Danke und freue mich über jede Hilfe.

Grüße Uwe
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Vermutlich muss ich da im Kameramenu unter Netzwerk etwas einstellen?
Nicht zwingend.

Da stehen aber Begriffe, die ich nicht kenne. Wie unter Server Einstellungen:
RTSP und onvif einschalten.

Naja und dann wäre noch die Frage, was ich an der Fritzbox einstellen muss?
Wenn der Zugriff nur intern erfolgt, nichts.

Die geht aber wohl nur mit speichern auf einm NAS?
Genau. Installier die Surveillance Station und binde dort die Kamera ein, entweder über onvif oder wähle das korrekte Modell, falls es verfügbar ist.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
hast Du denn überhaupt ein NAS?
Die interne Funktion Zeitraffer geht nur über eine interne SD Karte bzw. über ein externes Gerät welches aus dem Stream ein Zeitraffer macht.

Gruß Götz
 

uj-ks

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
RTSP und onvif einschalten.
Ich weiß zwar nicht, was das ist, mache es aber einfach mal.
Genau. Installier die Surveillance Station
Ich suche mal, was das ist und wie das geht.

hast Du denn überhaupt ein NAS?
FRitz sagt, dass ich eine Festplatte an die Fritzbox anschließen kann und das diese dann ein NAS ist.
Ich habe aber gelesen, dasss das wohl kein echtes NAS ist.

Seltsam. Reolink wirbt mit Zeitraffer usw. kann aber nirgends erklären, wie man das einrichtet.
Support haben die auch nicht.:mad:

Ich suche weiter nach einer Lösung für meinen Zweck.

Danke für eure Mühe und eure Tipps.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ohne ein Synology NAS wird das nichts. Reolink wirbt deshalb damit, weil die auch eigene NVRs haben, die das können.
Also kurz gesagt, du brauchst einen NVR, ein NAS oder eine VMS (Videomanagement Software) die das kann - zb nx witness von NetworkOptix.

Oder du gehst den Weg über ein Videoschnitt Programm.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
zum Zeitraffer, Du mußt eine SD Karte in die Cam einlegen und kannst den Zeitraffer nur über den Windows Client einrichten (vermutlich auch über Mac Client). Über die Weboberfäche und die mobile App geht es nicht.
Den Reolink support erreichst Du über support@reolink.com

Screenshot 2024-03-07 002503.png

Gruß Götz
 
  • Like
Reaktionen: c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat