Surveillance Station Reolink Duo 2 PoE - Wie 4K und HD Stream Profil einrichten?

capri89

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu in der Synology Familie und würde gerne meine Reolink Duo 2 PoE 4K camera mit der Surveillance Station verbinden. Mein Problem dabei ist, dass ich entweder HD oder 4K (Videoformat H.264 oder H.265) festlegen kann.
Meine Idee war eigenltich, dass ich 24/7 konstant mit HD aufnehme, also H.264 und nur bei Bewegungserkennung auf H.265 wechsel, bzw aufzeichne.
Ich sehe in der App keine Funktion, wie ich einen zweiten Stream konfigurieren kann. Wenn ich H.264 auswähle, steht automatisch im Profil "Stream 2" und wenn ich auf H.265 wechsel, steht dort "Stream 1".

Habe ich eine Möglichkeit den Stream zu konfigurieren oder muss ich wirklich "zwei Kameras" seperat hinzufügen und die eine muss 24/7 aufnehmen und die andere nur bei Bewegung?

Danke
 

capri89

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Antwort.

Das bedeutet, ich müsste die Kamera zweimal einbinden mit unterschiedlichen Formaten, richtig? (Hoffe das braucht dann nicht 2x die Lizenz)
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Das braucht natürlich 2 Lizenzen da zwei Kanäle belegt werden ;-)
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Verstehe denn Sinn dahinter nicht. Warum sollte man den zweiten Stream, der eh schon kleiner von der Auflösung ist, mit h265 aufzeichnen? Wann dann den ersten Stream, der 24/7 in 4k läuft!
 
  • Like
Reaktionen: mayo007

capri89

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1