Kamera Konfiguration Reolink - Bild Massiv zu hell

Maustru

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen

Ich habe bei mir mal eine "Reolink RLC-520A" verbaut.
Jedoch soblad die sonne ein wenig scheint (nein... nicht gerade rein) erkenne ich auf dem Bild nichts mehr:
WhatsApp Image 2023-08-16 at 13.09.07.jpeg

In der Reolink app hab ich alles auf "Dunkel" eingestellt. In der surveillance-station hab ich so nichts brauchbares gefunden.
WhatsApp Image 2023-08-16 at 13.15.54.jpeg
Habt ihr noch eine Idee? oder ist das einfach durch den Ort bzw. der Ausrichtung gegen Süden verschuldet (Rot markiert)?

2023-08-16 13_29_02-9- Google Maps.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Zuletzt bearbeitet:

schwarzwaldelch

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hatte ich auch schon, ändere mal die Einstellung Anti-Flackern. Die Einstellung auf "Auto" hat bei mir auch schon Probleme bereitet. Ist z
war seltsam, war aber so.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ohne alle Bildeinstellungen in der Kamera zu kennen, kann man nur raten. Das kann alles sein.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
In der Surveillance Station gibt es Exposure-Eimstellungen:
IMG_1322.jpeg
Da das aber schon in der eigenen App falsch angezeigt wird, ist das aber eher ein Problem falscher Kamera-Einstellungen (oder ein defekter Sensor). Es gibt im Reolink-Client für den PC ein Untermenü „Display“ und eines „Audio und Licht“. Da würde ich mal die Kamera-Einstellungen überprüfen. Nicht, daß da Brightness und Kontrast komplett falsch einreguliert sind, vermutlich im Menü „Display“:
IMG_1323.jpegIMG_1324.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Maustru

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hatte ich auch schon, ändere mal die Einstellung Anti-Flackern. Die Einstellung auf "Auto" hat bei mir auch schon Probleme bereitet. Ist z
war seltsam, war aber so.

Wollte euch gerade Screenshots machen von den Einstellungen.
Dachte mir... komm... ich schalte das Anti Flackern mal aus.... und siehe da, von wieder mal kompletter überbelichtung zu einem normalen Bild.
Ich beobachte es mal noch ein paar Tage, und gebe dann nochmals rückmeldung.
Auf jedenfall Dankeschön schonmal!
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Maustru

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Die Sonne scheint und das Bild ist okay.
Des Rätesels lösung war defintiv einfach nur das Anti Flackern.

Vielen Dank!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat