Surveillance Station Reolink 823. an Synology 1621+

BlackPhoenixs

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Gibt es schon etwas genaueres dazu, wann die Reolink 823 mit in die kompatiblen Kameras aufgenommen wird und damit an der Synology betrieben werden kann?

Überlege gerade die Anschaffung einer solchen als Ersatz für meine Reolink 423

Danke euch
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.688
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
254
Und was ist an der Kamera, im Vergleich zum älteren Modell, anders, dass sie nicht über onvif eingebunden werden kann?

Und um auf deine Frage einzugehen. Das wird dir hier niemand zuverlässig beantworten können.
 

BlackPhoenixs

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was Netzwerktechnik etc. anbelangt würde ich mich als technisch einigermaßen versiert betrachten, scheitere jedoch kläglich an der Einrichtung der Kamera über dieses Verfahren.
Es kommt immer eine Fehlermeldung dass der Gerätetest zum Gerät nicht erfolgreich war und keine Verbindung hergestellt werden konnte ....

Es gelingt mir nicht mal annähernd die Kamera über onivif einzubinden, daher dachte ich man kann eventuell abschätzen ab wann diese per Device-pack eingeben werden könnten.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.688
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
254
Für onvif wird ein gesonderter Port verwendet, der teilweise von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist. Zudem nutzen viele Kameras ein extra onvif User Konto, dass ggf. aktiviert werden muss. Nur mit diesem Konto kann man sich über onvif anmelden.
Ob dieses Konto bei reolink verwendet wird, weiß ich nicht.
Die Firewall in der DS muss auch für diesen Port konfiguriert werden.

Ein Punkt was die Kompatibilität bzw. den Funktionsumfang zwischen SS und Kamera angeht, ist das Onvif Profil. Die SS unterstützt, glaube ich, Onvif T in der aktuellen Beta. Was reolink unterstützt, musst du auf deren Website lesen oder erfragen.
 

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Probier die Onvif-Anbindung erst mit dem Onvif Device Manager (open source) am PC. Da kann man besser probieren und bekommt detailliertere Rückmeldungen (z.B. Passwrt falsch o.Ä.). Dann kann man die gewonnenen Erkenntnisse einfach auf die Syno übertragen.

Oftmals hängt's bei Reolink wohl am Passwort, das man geändert hat, die Änderung aber nicht für Onvif mitgilt. Dort also mal mit dem Originalen vom Aufkleber versuchen.

VG, C.
 

MrDisaster

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
24
Hi,

ich habe eine Reolink RLC-823WA bei mir erfolgreich laufen.

Bei der Reolink RLC-823 muss in den Netzwerkeinstellungen --> Advanced --> Port Settings das Protokoll für Onvif noch aktiviert werden, das ist standardmäßig deaktiviert.

Kamera settings.JPG

So sehen meine Einstellung für die Reolink RLC-823WA in der Surveillance Station aus, du müsstest dann deine Kamera genauso anlegen.

Synology.JPG

Ich habe aber die Kamera manuell hinzugefügt über die automatische Erkennung hat es bei mir nicht geklappt. Auch das PTZ der Kamera steht zur Verfügung.

Mit den Einstellungen sollte sich deine Kamera in die Surveillance Station einbinden lassen.

Gruß
Thomas
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hm, hab mir auch eine 823 gekauft und bin einigermaßen verwirrt, weil sie doch in der Liste der Kameras auftaucht, wenn man auf bei „Marke“ auf das DropDown klickt. Dort Reolink und fast ganz unten die 823 aussuchen. PW eingeben, fertig.
Oder sollte man besser ONVIF nutzen?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.688
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
254
Ob das besser oder schlechter ist, sollte an Hand des Erfolges und der Funktionsvielfalt, die durch Onvif eingeschränkte werden kann, entschieden werden. Onvif ist ein Notnagel, wie DLNA oder UPNP. Wenn die Hersteller sich nicht an die Standards halten, die die Konsortien vorgeben, dann was das schon mit der Freude. Zumal gibt es 2-3 verschiedene Profile, die je nach Hersteller und Alter der Hardware verwendet werden. Jedes Profil untertützt mehr oder weniger Funktionen der Kameras oder NVRs.

Das gleiche gilt aber auch bei den nativen Protokollen. Wenn diese von Synology nicht gepflegt werden, passiert der selbe Mist. Die Kamerahersteller ballern einen mit Updates zu, was erstmal gar nicht schlecht ist, da auch viele LTS haben, aber im zweiten Schritt muss natürlich Synology hinterherziehen, falls gravierende Änderungen vorgenommen worden sind.
Viel Spaß Synology, deine ganzen 4000 Kameras aktuell zu halten. Warum wohl empfehle ich immer ein dediziertes System aus einer Hand? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Beelzebub

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke!
Die grundsätzlichen Funktionen sind mit dem Profil gegeben. Das der Lautsprecher nicht Funktion ist zwar blöd, aber entbehrlich.
Zumindest funktioniert die Patrouille. Wobei ich noch rausfinden muss, dass diese regelmäßig abläuft und nicht nur einmal auf Knopfdruck… :)

Klar ist ein dediziertes System die beste Lösung, aber hier sind es zwei (verschieden) Kamera, eher Hobby mäßig am Haus.
 

Scofield86

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2012
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hey leute bin jetzt auch auf die Reolink RLC 823 gestoßen :)

würde sie natürlich auch gerne und ausschließlich mit meiner NAS und Surveillance Station betreiben (aktuell zwei billig kameras die abgelöst werden)

habe auch schon ein paar Videos von der Kamera gesehen, funktioniert das Tracking mit der Surveillance Station genauso gut wie mit der Hauseigenen Software? Und die Schwenkbarkeit?

Oder muss ich alles mit der Hauseigenen Software von Reolink einstellen und habe dann nur das Bild Signal auf der Surveillance Station?
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Das Tracking macht die Kamera, nicht die Surveillance Station. Die Einstellungen was er wann tracken soll (Fahrzeug, Person, Haustier) mußt Du entweder per Webseite der Cam einstellen oder mit der Reolink Software.
 

Scofield86

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2012
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ok
Aber das Livebild und Bild Winkel verstellen der Kamera läuft dann über die surveillance Station?
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Du kannst die Cam über die Surveillance Station steuern, ja (zoomen, schwenken, diverse Positionen anfahren...)
Bei der Aufnahme kannst Du in der Surveillance Station auch einstellen wann sie aufnehmen soll( Bewegung, Person und/oder Fahrzeug und/oder Haustier).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat