Remote Ordner Inhalt Sichern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hollux74

Benutzer
Registriert
29. März 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo!
Ich möchte gerne einen vorhandenen Remote Ordner auf meiner Synology Sichern.
Ich vermute mal, dieses funktioniert mit auch mit Hyper Backup.
Das Problem welches ich nun habeist, das ich als Quelle nicht den Remote Ordner anwählen kann..
Verbindung zum Remote Ordner funktioniert. Ich kann mit der File Station darauf zugreifen und die Ordner Inhalte sehen.
Weiß einer was ich falsch mache?
Gruß
 
HyperBackup unterstützt derzeit m. W. keine Remote-Ordner als Sicherungsziel.
 
Wo liegt der Ordner denn sonst? PC?
 
Hallo!
Was mache ich denn mit dem Script?
Bitte um Antwort, danke!
 
Hier :)

Aber die beiden Haudegen und Softwaregurus Tommes und PsychoHH sind auch oft hier anzutreffen :)
 
Ups...................
Da bin ich raus!
Da braucht man ja ein Diplom für. Ich hatte gehofft, das es vieleicht eine einfachere Lösung für mein Vorhaben gibt.
Gruß
 
In der DSM-Hilfe zu Hyper Backup ist u.a. zu lesen...

Die Verwendung von angehängten Remote-Ordners als Datensicherungsquelle wird nicht unterstützt

Ich müsste das selber nochmal probieren, aber unser RSync-Script sollte das eigentlich können. Hatte das in den ganzen Testphasen irgendwann mal getestet und sollte eigentlich laufen. Lies dir einfach mal unser Wiki durch *klick*, denn sooooo schwer ist das nun auch wieder nicht.

Tommes
 
Im Script einfach Quelle und Ziel eingeben und über den Aufgabeplaner den Scriptpfad angeben mehr ist das bei einer lokalen Sicherung nicht
Das dauert keine 5 Minuten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat