Rechtschreibprüfung Sprache auswählen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

rubecula

Benutzer
In den Office Dokumenten kann man ja die Rechtschreibprüfung an- und ausschalten, aber wie stelle ich ein für welche Sprache die Rechtschreibprüfung gilt?

Wird das nicht über die Systemsprache gesteuert?

Einfach den Text markieren - oben auf Überprüfen - Sprache - Sprache für die Korrekturhilfen festlegen - gewünschte Sprache auswählen (z. B. Deutsch oder Englisch) - fertig. Wenn man will, kann man das dort auch gleich als Standard abspeichern, dann gilt es direkt für alle neuen Dokumente.
Falls die gewünschte Sprache nicht da ist, muss man ggf. noch ein Sprachpaket von Microsoft installieren. Aber für die gängigsten Sprachen ist es normalerweise schon drin.

Das geht allerdings meines Wissens nach auch relativ einfach. Du musst den Text (oder das ganze Dokument) markieren, dann oben im Menü auf „Extras -> Sprache / Sprache für die Rechtschreibprüfung“ klicken und da dann die gewünschte Sprache auswählen. Danach prüft Synology Office den Text entsprechend!

Danke schon mal für die Antworten. Ich hätte auch vermutet, dass es über Extras geht. Ich finde aber keine Sprachauswahl. Gibt es die nicht oder übersehe ich da etwas?

Bei mir sieht es so aus:
1759255646842.png

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat