[RC] DSM 6.0 - 7307 (RC): Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Naja klar, wenn man das Backup auf eine Externe macht. Aber das war ja von vorne rein klar, es muss nur diese verdammte Datenbank lesen! Wo die Daten liegen is dem Ding egal! Das Programm ist nichts anderes wie Beispielsweise Acronis True Image! nur mit weniger Funktionsumfang!
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
damit habe ich jetzt (mit so einem Tool) keinen Stress mehr. Das Wichtige ist, dass man keine laufende DS braucht, um an seine Daten zu kommen!


Wenn dann mal nur die Datenbank korrupt ist und alle Daten weg sind, denkst du wahrscheinlich anders.

Gerade bei Netzwerk Sync auf einen rsync-Server oder einer externen MUSS eine filebasierte Sicherung optional angeboten werden.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Gerade bei Netzwerk Sync auf einen rsync-Server oder einer externen MUSS eine filebasierte Sicherung optional angeboten werden.


Hehe! genau! Man macht ein Backup nach extern, das eine 5GB Große Datenbank hat, jedoch bricht plötzlich die Inet Leitung zusammen, weil bei Provider was ausgefallen is! *glong* Datenbank futsch! :cool:
 

pcmkservice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe meine DS415+ auf das RC gebracht. 13 upgedatete Pakete. Soweit läuft alles. Wie stellen die sich den das Hypes Backup für Mac OSX den vor. Da die Programme ja nur für Windows sind??? Noch Funken die alten Tasks mit dem Filebasierten Backup.
Auf Btfrs wechseln traue ich mich ehrlich gesagt nicht mehr, nachdem beim letzten mal die CPU und der Speicher (4GB RAM) nie unter 50% Last gefallen sind obwohl es für die Dose nichts zu tun gab.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Updates bei mir auf beiden Kisten problemlos durchgelaufen - alle Pakete ebenso aktualisiert. DS1515+ gammelt nun wieder mit 0-1% vor sich hin...

@pcmkservice: Habe auf der 1515 btfrs problemlos laufen - Auslastung siehe Satz vorher! Bin sehr happy mit den Möglichkeiten (snapshot, etc.).
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
@pcmkservice:
Wieviel RAM hast du in deiner 415+? 4 oder 8 GB
Wenn ja kannst du VirtualDSM ausprobieren?
 

andisds

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
So auch bei mir läuft die DS216+ mit RC einwandfrei.

Eine neue Funktion habe ich noch entdeckt:

In der Lüftersteuerung gibt es bei mir jetzt den "Modus Volle Geschwindigkeit". Ich konnte damit das System von 47°C im Idle auf 35°C runter kühlen.
 

pcmkservice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hehe! genau! Man macht ein Backup nach extern, das eine 5GB Große Datenbank hat, jedoch bricht plötzlich die Inet Leitung zusammen, weil bei Provider was ausgefallen is! *glong* Datenbank futsch! :cool:
Hast du es denn schon ausprobiert? Es gibt durchaus Möglichkeiten auch in so einer Situation noch eine funktionierende Datenbank zu haben.

MfG Matthieu
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Alle meine Videostation Videos und Serien sind weg. Komplett leer.
 

AngusMac

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
alle meine videostation videos und serien sind weg. Komplett leer.

Was heißt "weg"? Nur aus der Video Station oder physisch nicht mehr vorhanden?
Hier ein Auszug aus den Releasenotes:
known issues & limitations
2. re-enabling indexing services previously set will be required when you upgrading dsm 6.0 rc

Bei mir läuft die RC bis jetzt einwandfrei und Indexing war bereits aktiviert.
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
4GB
Warum? Ich brauche es nicht...

Auch wenn du es nicht brauchst würde es mich freuen wenn du es testen könntest.
Da die 415+ offiziel 2GB hat aber trotzdem bei den Geräten die VirtualDSM können steht, würde ich gerne wissen obs von Synology ein schreibfehler war oder obs tatsächlich läuft weil sie einfach sagen "die CPU is drinnen, dann läfut das auch da drauf..." ;)
 

pcmkservice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Darf ich fragen warum Du es nicht selber testest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Weil ich VirtualBox auf meiner DS laufen habe und das nicht auf DSM6 läuft ;)
Für dich sinds ja nur ein paar klicks im DSM, inklusicve sauberer deinstallation
 

pcmkservice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe es gerade installiert. Er meckert rum weil ich ein "Bond" als Netzwerkschnittstelle habe...
Löse jetzt mal das Bond auf und schaue weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunshinemaker

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2011
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auf der 211+ kann ich nciht auf das RC Updaten "Daten werden zum Server übertragen.Bitte warten" seid 30min

Auf der 415+ Lief alles ohne Probleme. Nur MailPlus arbeitet noch nicht zufriedenstellend. Bin aber mit dem Support dran.
 

pcmkservice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So habe es laufen. Alles I.O. Kannst installieren...DSM Kopie.jpg
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist das jetzt eigtl. sozusagen die "final" Version oder kommt da noch ne weiteres DSM 6.0 danach?
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Da kommt noch mindestens eine Version.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!