DS720+ RAM aus DS720+ in DS 920+ -> ergibt Hinweis

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Plus Serie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrNeon

Benutzer
Ich habe meinen RAM (HyperX Impact HX426S15IB2/8 Arbeitsspeicher 8GB 2666MHz DDR4 CL15 SODIMM) der in meiner DS720+ problemlos funktionierte in meine neue DS920+ gesetzt … bei gleichem DSM 7 neueste Version wird bei der 920+ ein Hinweis angezeigt:

von synology nicht empfohlene speichermodul konfigurationen erkannt

Erscheint nur als Meldung beim Neustart, Speicher wird im Ressourcenmanager ordnungsgemäß angezeigt.

schon komisch, wo ich dachte DS720+ und DS920+ sind bis auf die Anzahl der Einschübe identisch.

Wie du in hier und hier nachlesen kanst, ist es oft nicht mal möglich, den RAM, den ein anderer User in der selben DS am laufen hat, bei sich selbst zum laufen zu bringen. Warum das so ist, keine Ahnung. Es wurde z.B. spekuliert, dass wohl unterschiedliche Mainboards verbaut sind.

Es wurde z.B. spekuliert, dass wohl unterschiedliche Mainboards verbaut sind
auf der andere Seite ist das nur eine Warnung
also es funktioniert trotzdem

Synology will die Verantwortung nicht übernehmen, wenn wegen Kompatibilitätsprobleme eure Daten futsch sind. deswegen grenzen die das stark ein, und wer was anderes einsetzt und Probleme hat, "selber schuld" ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat