DS720+ RAM aus DS720+ in DS 920+ -> ergibt Hinweis

Plus Serie

MrNeon

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ich habe meinen RAM (HyperX Impact HX426S15IB2/8 Arbeitsspeicher 8GB 2666MHz DDR4 CL15 SODIMM) der in meiner DS720+ problemlos funktionierte in meine neue DS920+ gesetzt … bei gleichem DSM 7 neueste Version wird bei der 920+ ein Hinweis angezeigt:

von synology nicht empfohlene speichermodul konfigurationen erkannt

Erscheint nur als Meldung beim Neustart, Speicher wird im Ressourcenmanager ordnungsgemäß angezeigt.

schon komisch, wo ich dachte DS720+ und DS920+ sind bis auf die Anzahl der Einschübe identisch.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.488
Punkte für Reaktionen
4.626
Punkte
499
Wie du in hier und hier nachlesen kanst, ist es oft nicht mal möglich, den RAM, den ein anderer User in der selben DS am laufen hat, bei sich selbst zum laufen zu bringen. Warum das so ist, keine Ahnung. Es wurde z.B. spekuliert, dass wohl unterschiedliche Mainboards verbaut sind.
 

Guckweg

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Es wurde z.B. spekuliert, dass wohl unterschiedliche Mainboards verbaut sind
auf der andere Seite ist das nur eine Warnung
also es funktioniert trotzdem

Synology will die Verantwortung nicht übernehmen, wenn wegen Kompatibilitätsprobleme eure Daten futsch sind. deswegen grenzen die das stark ein, und wer was anderes einsetzt und Probleme hat, "selber schuld" ????
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat