Quickconnect

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TOBIMOLI

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23. Juni 2019
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Hallo,
Leider habe ich mit der Suche keine Lösung gefunden. Daher meine Anfrage als neues Thema.
Ich verende quickconnect zum Zugriff auf meine ds. Kürzlich ist mir aufgefallen, dass der Zugriff nur innerhalb meines Netzwerkes funktioniert. Beim zugriff von ausserhalb über den Mobilfunk komme ich zwar auf die Anmeldeseite jedoch wird der Benutzer oder das PW abgelehnt. Sobald ich auf WLAN umschalt oder den VPN aktiviere geht es ganz normal.
 
Willkommen im Forum.
Hast du DSM bei Erlaubnis für QC eingetragen? Du musst das für QC separat gestatten.

DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > links QuickConnect > Register "Erweitert" > unten bei Erlaubnis, hier in der Zeile DSM den Haken setzen und rechts unten auf "Übernehmen" klicken.
Im Register "Allgemein", da sollte neben DSM: in blauer Textfarbe stehten h**p://QuickConnect.to/DEINE_QC-ID --> zum prüfen kannst du dort auch direkt mit der linken Maustaste draufklicken.
 
Über vpn brauchst du kein quickconnect. Damit bist du schon im eigenen Netz und der Umweg über Drittrserver im Ausland ist unnötig.
 
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Hast du DSM bei Erlaubnis für QC eingetragen? Du musst das für QC separat gestatten.

DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > links QuickConnect > Register "Erweitert" > unten bei Erlaubnis, hier in der Zeile DSM den Haken setzen und rechts unten auf "Übernehmen" klicken.
Im Register "Allgemein", da sollte neben DSM: in blauer Textfarbe stehten h**p://QuickConnect.to/DEINE_QC-ID --> zum prüfen kannst du dort auch direkt mit der linken Maustaste draufklicken.

Ist eingerichtet und Quickconnect funktioniert ja solange ich im eigenen Netzwerk bin. Auch im Synologyconnto wird der Quickconnect status grün angezeigt. Das Problem besteht nur ausserhalb des eigenen Netzwerkes. Und auch dann ist der Anmeldebildschirm der DSM erreichbar. Es wird nur der Benutzer oder das PW abgelehnt
 
Mir ist klar das es mit VPN geht. Aber ich habe nicht an jedem Rechner einen VPN Tunnel Konfiguriert und in erster Linie wundert es mich, dass DSM erreichbar ist aber der Benutzer abgelehnt wird.
 
Wenn du auch von ausserhalb den DSM Anmeldeschirm sehen kannst von DEINER (!) DS, dann steht die Verbindung. Schau noch mal ganz in Ruhe dass du wirklich das korrekte Passwort und den korrekten Benutzernamen eingibst.
Entweder ist da ein Fehler oder du bist nicht auf deine DS verbunden worden. Müssen wir nur Abwarten bis sich hier ein User meldet und fragt was er machen kann da er permanent "feindliche" Einloggversuche hat.... :o
 
Das ist ja eben das Lustige. Wenn ich Zuhause sitze und WLAN am Handy aktiv habe kann ich mich anmelden Benutzer und PW sind hinterlegt. Gehe ich nun hin und schalte das WLAN ab und gebe im Browser neu die Quickconnect Adresse ein wird der Anmeldevorgang abgelehnt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Sicherheit, kannst du mal schauen ob du wirklich auf deine DS verbunden wirst.
Von daheim auf deine DS einsteigen > DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > links auf "Thema" klicken > Register "Login-Stil", bei Anmeldeseite Titel und Willkommensnachricht, gib dort einen markanten Text von dir ein. Wenn du dann über das GSM/LTE Netz einsteigen möchtest und die Anmelde seite siehst, dann muss da auch dieser Text zu sehen sein, falls nicht wird du nicht auf deine DS verbunden (aus welchem Grund jetzt auch immer).
 
Steht in beiden Fällen Molitor Sicherungsserver drüber
 
Ok, das ist schon mal gut. Die Quickconnect ID muss zwingend mit einem Buchstaben beginnen, sie darf nur englische Buchstaben und Ziffern sowie einen Bindestrich enthalten, ABER der Bindestrich darf NICHT am Ende der QC-ID stehen, ist das der Fall? Der Benutzername sollte keine Leerzeichen enthalten und nach Möglichkeit keine Sonderzeichen, hast du so etwas beim Benutzernamen in Verwendung?
 
beim Benutzer habe ich es auch mit dem Admin versucht. Nur das PW hat Sonderzeichen Die ID besteht nur aus Buchstaben ohne Sonderzeichen und nur Kleinbuchstaben
 
Ok passt soweit. Der Admin war auch aktiviert, dh DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Benutzer > Register "Benutzer" > Zeile admin, da steht in der Spalte Status "Normal" und nicht in roter Schrift "Deaktiviert"?
 
Da steht normal und unter Erweitert Berechtigung sehe ich auch nichts
 
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