Quickconnect: Muss die ID einzigartig / unique sein?

vacuumdiver

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2009
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo

habe meine alte DS115 durch eine zeitgemässere DS220+ ersetzt. Bei der Installation habe ich auch eine Quickconnect ID eingegeben und einen sehr generischen Begriff verwendet (im Gegensatz zur alten ID). Jetzt frage ich mich grad ob das überhaupt geht weil garantiert jemand anders die gleiche Quickconnect ID verwendet. Müssen die ID's einzigartig sein oder hat Synology irgendeinen Kniff, um das auseinanderzuhalten?

Danke für erhellende Beiträge
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.880
Punkte für Reaktionen
1.970
Punkte
234
Grundsätzlich wird für jede DS eine eigene QuickConnectadresse vergeben, Du könntest nicht einmal für Dich selbst 2 DS mit einer QuickConnect ID betreiben.
 

vacuumdiver

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2009
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Habe die ID geändert auf etwas in der art von "das hustende NAS im Nachthemd", alles bestens. Die erste ID entsprach einem DS Produktnamen von Synology. Kann es immer noch nicht glauben, dass die frei war, weil Registration und Zugriff hat geklappt.

Wie auch immer, danke für die schnelle Hilfe!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat