Quelle für Ersatzakku´s?

ikorbln

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2017
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Hallo Forum,

Bei meiner BX500CI ist nun nach 6 Jahren der Akku verbraucht.
Natürlich kam der Alarm dazu um Mitternacht ;-)

Frage dazu, mit etwas einfach Geschick kann man bei dieser USV den Akku selbst tauschen.
(Das ist kein Problem, ausgebaut ist er schonmal)
Eingebaut war: UPS122406 von CSB
Anscheinend ist der in Deutschland nirgends zu bekommen und den angeblich kompatiblem Ersatzvarianten auf Ebay traue ich nicht so wirklich.
Besonderheit an dem Model ist die geringere Breite von 51mm.
Hier der Link zum Datenblatt: https://www.csb-battery.com.tw/upfiles/dow01601198827.pdf
Kann mir evtl. jemand eine Quelle nennen wo ich ein Ersatzakku beziehen kann, bzw. welche Akku´s dazu kompatible wären?
Danke.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.361
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
234
  • Like
Reaktionen: dil88

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.963
Punkte für Reaktionen
240
Punkte
353
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vater

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.963
Punkte für Reaktionen
240
Punkte
353
Hallo,
RBC114 ist die offizielle Bezeichnung von APC für den Akku. Beinhaltet Bauform und Anschlusswert.
Ja, genau den WP1224W brauchst Du.

Gruß Götz

PS: im Link in #3 hat der Filter auf 6AH nicht funktioniert, direkten Link gesetzt
 
  • Like
Reaktionen: ikorbln


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat