QGIS Server auf einer DiskStation möglich?

loneship

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

weiß jemand, ob es möglich ist, "QGIS Server" auf einer DiskStation zum Laufen zu bringen?
Wenn ja, wie habt ihr das bewerkstelligt?

Hat jemand ggf. Erfahrung generell mit GIS-Serverdiensten (WMS, WFS) auf einer DS?

Gruß
Jens
 

Alex-2020

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, da die Frage von loneship schon ein paar Tage zurück liegt und es noch keine Antwort gibt, möchte ich die Frage interessenhalber erneuern.

>weiß jemand, ob es möglich ist, "QGIS Server" auf einer DiskStation zum Laufen zu bringen?
>Wenn ja, wie habt ihr das bewerkstelligt?

Vielen Dank für Hilfe.
Alex
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
  • Like
Reaktionen: loneship

loneship

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Erstmal: Toller Tipp, vielen Dank!

Habe den Container in Docker installiert. Das hat gut geklappt.
Da ich aber mit Docker noch so gut wir gar keine Erfahrung habe, kannst Du kurz beschreiben, wie ich den QGIS-Server konfigurieren kann? Gibt es eine UI, welches man aufrufen kann?

Vielen Dank
Gruß
Jens
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Hi, das steht entweder in der Beschreibung für den container oder auf den Hilfeseiten von QGIS. Ich selbst hab den Container noch nicht installiert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat