DSM 7.2 QC Timeout?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

ottosykora

Benutzer
Registriert
17. Apr. 2013
Beiträge
10.213
Reaktionspunkte
1.749
Punkte
358
habe da beiläufig in einem anderen Thread erfahren dass QC auch einen 'Timeout' hat also dass es einmal gelöscht wird oder so was.
Bis jeztzt habe davon noch nie gehört und bei allen DS die ich damit ausgerüstet habe kann ich nicht finden wo so ein Setting wäre. Auch in der Anleitung von Synology finde ich kein Hinweis. Kann mich jemand aufklären?
 
Ja, habe das heute erst durch Zufall entdeckt und gemacht, Sinnvollerweise, wird einem das anscheinend nur im Synology Konto angezeigt, Trotz Aktivierung von QuickConnect auf betroffener DS blieb der Eintrag im Konto aktiv.
Im Konto rechts neben der QC Adresse über die 3 Pkt. konnte man das sozusagen verlängern oder wie auch immer.

Die betroffene DS steht bei mir seit längerem zwar völlig eingerichtet aber unbenutzt im Schrank .
Die halte ich zwischendurch nur aktuell weil meine Tochter drüber nachdenkt wegen der Uni in die große Stadt zu gehen und sie dann mitnehmen möchte.
 
also ich habe alles jetzt durchgesucht, kann da nur das Gerät entfernen aber etwas von Verlängerung oder Zeitbeschränkung oder Ablaufdatum gibt es bei meinen Konten nicht

ja, das schaue ich im Synology Konto unter den 3 Punkten
da gibt es zum Downloadcenter, Details anzeigen, Gerät entfernen
mehr nicht
 
Gehe auf Details anzeigen. Dort kannst du dann die Verknüpfung zur QC-ID oder DDNS-Adresse aufheben.

Aus einer E-Mail:
DDNS-Hostnamen müssen alle 60 Tage aktualisiert werden, um zu verhindern, dass sie aus unserem System entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stand re. neben der QuickConnect ID/Adresse in orangener Farbe, daß sie bald ablaufen würde. Nachdem ich das gemacht habe ist wieder alles normal wie bei den anderen DS.
Mehr kann ich nicht dazu sagen.
 
Dann gibt es wohl kurz vorm Ablauf zusätzliche Menüpunkte.
 
Zu DDNS hab ich das hier gefunden. Bei QC wird's ähnlich sein.
 
also da bin ich jetzt etwas verwirrt

muss ich also mindestens all 60 Tage mit der QC ID einloggen damit es weiter funktioniert?


Bis jetzt habe ich es einfach erstellt, in unsere Liste der Adressen eingefügt und dachte das ist nun fest zugeteilt. Ich hatte auch kein Kenntnis davon dass da was ablaufen soll und habe bis jetzt noch nie was verlängert und in den beiden Synology Accounts die wir haben ist bis jetzt noch nie ein Knopf verlängern aufgetaucht. DDNS haben wir von anderem Provider, dort gibt es auch kein Timeout.
 
Ich denke mal. dass QC angemeldet bleibt, solange man es aktiv lässt. Aber ich schalte es halt immer wieder aus, wenn ich es nicht brauche. Da mag es wohl irgendwie ablaufen.
 
Gewöhnlich nehme ich diese DS immer wieder mal kurz an Netz zb. um die Zertifikate zu Verlängern, da aktiviere ich normal auch QuickConnect kurz. Vermute ich habe das das letzte mal vergessen. War das erste mal für mich, habe es nur gesehen weil ich mich aus anderem Grund im Konto eingeloggt habe. Direkte Hintergründe kenne ich auch nicht zum ganzen. 🤷‍♂️
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat