pyLoad 0.4.9 .spk (x86) - alpha Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@plusulli:
Danke :) Hot Folder seh' ich mir an, klingt ursächlich nach einem alten Bekannten (inotify).

@muschikatze:
Lieber spät als nie, freut mich sehr zu lesen (= Lauffähigkeit bei 100% bis jetzt!). Vielleicht zeigt sich die vormalige Wechselwirkung bei der Neueinrichtung wieder - oder auch nie wieder ;-)

@andere Paket Bastler hier im Forum:
Hat jemand von euch zur Hand wie man in der DSM Hilfe ein Icon bekommt oder führt das nur über ein JSON config + lokale indexer.db?


p.s.: udpxy-1.0.23-7-1-x86.xpk gibt es jetzt auch im Repo, pyLoad sah so einsam aus. Ähnliche aber simplere Scripts und nur eine statische Binary, falls das pyLoad Paket bei jemandem gar nicht läuft wäre es für die Eingrenzung interessant zu wissen ob dann das udpxy Paket geht. Wenn nein: arch+DSM, wenn ja: Umgebung+Integration. udpxy ist übrigens ein nützliches kleines Tool für DVB-IPI und DVB-T2 in HD am Raspberry Pi mit XBMC ohne tvheadend Downscaler (ohne Deinterlacer, brr) dazwischen.
Der udpxrec Multicall ist inkludiert, ein simpler HD Videorecorder (für Linux Shelluser) ist damit in Form von cronjobs also auch schon dabei :)
TEntertain in DE, A1TV oder Blizznet in AT und Swisscom TV in CH wären Beispiele für Anbieter kompatibler IPTV udp/rtp Streams.
Eigenen Beitrag ist das udpxy Paket jetzt keinen wert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

plusulli

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mein Problem mit Hot Folder ist durch eine Neuinstallation (DS war noch nicht Produktiv) behoben alles läuft Super
ich hatte wohl vorher zuviel mit SSH gespielt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Hallo Enkidu,

habe jetzt auf meiner Produktiv DS712+ das manuell installierte pyLoad entfernt und bin auf dein Package umgestiegen.

Naja was soll ich sagen, außer: LÄUFT EINWANDFREI!


Habe alle meine bisherigen Einstellungen übernommen und habe noch keine Probleme feststellen können :)

Danke für deine tolle Arbeit...


Somit kann ich jetzt eigentlich auf ipkg verzichten!!!


EDIT:
Ein kleines Problem habe ich doch!
Ich würde die gedownloadeten Files gerne auf einen anderen User ändern, allerdings steht im Log von pyload immer:
WARNING Setting User and Group failed: [Errno 1] Operation not permitted: '/volume1/pyload/downloads/...
Alle Files haben den Besitzer pyload und ich kann sie somit am Netzlaufwerk unter Windows nicht bearbeiten :(


EDIT2:
Nachdem du die Hilfe nur in Deutsch gemacht hast und wohl auch die Unterordner der anderen Sprachen fehlen habe ich folgende Meldungen im var/log/messages (ist egal - dachte nur ich sags dir):

Feb 15 17:28:57 php: No localized strings for cht: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/cht/strings
Feb 15 17:28:57 php: No localized strings for chs: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/chs/strings
Feb 15 17:28:57 php: No localized strings for csy: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/csy/strings
Feb 15 17:28:57 php: No localized strings for jpn: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/jpn/strings
Feb 15 17:28:57 php: No localized strings for krn: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/krn/strings
Feb 15 17:28:57 php: No localized strings for dan: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/dan/strings
Feb 15 17:28:57 php: No localized strings for fre: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/fre/strings
Feb 15 17:28:58 php: No localized strings for ita: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/ita/strings
Feb 15 17:28:58 php: No localized strings for nld: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/nld/strings
Feb 15 17:28:58 php: No localized strings for nor: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/nor/strings
Feb 15 17:28:58 php: No localized strings for plk: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/plk/strings
Feb 15 17:28:58 php: No localized strings for rus: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/rus/strings
Feb 15 17:28:58 php: No localized strings for spn: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/spn/strings
Feb 15 17:28:58 php: No localized strings for sve: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/sve/strings
Feb 15 17:28:58 php: No localized strings for hun: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/hun/strings
Feb 15 17:28:58 php: No localized strings for trk: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/trk/strings
Feb 15 17:28:58 php: No localized strings for ptg: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/ptg/strings
Feb 15 17:28:58 php: No localized strings for ptb: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/ptb/strings
Feb 15 17:28:58 php: No localized strings for cht: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/cht/strings
Feb 15 17:28:58 php: No localized strings for chs: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/chs/strings
Feb 15 17:28:58 php: No localized strings for csy: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/csy/strings
Feb 15 17:28:58 php: No localized strings for jpn: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/jpn/strings
Feb 15 17:28:58 php: No localized strings for krn: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/krn/strings
Feb 15 17:28:58 php: No localized strings for dan: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/dan/strings
Feb 15 17:28:58 php: No localized strings for fre: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/fre/strings
Feb 15 17:28:59 php: No localized strings for ita: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/ita/strings
Feb 15 17:28:59 php: No localized strings for nld: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/nld/strings
Feb 15 17:28:59 php: No localized strings for nor: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/nor/strings
Feb 15 17:28:59 php: No localized strings for plk: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/plk/strings
Feb 15 17:28:59 php: No localized strings for rus: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/rus/strings
Feb 15 17:28:59 php: No localized strings for spn: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/spn/strings
Feb 15 17:28:59 php: No localized strings for sve: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/sve/strings
Feb 15 17:28:59 php: No localized strings for hun: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/hun/strings
Feb 15 17:28:59 php: No localized strings for trk: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/trk/strings
Feb 15 17:28:59 php: No localized strings for ptg: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/ptg/strings
Feb 15 17:28:59 php: No localized strings for ptb: /volume1/@appstore/pyload/dsmui/texts/ptb/strings

Evtl. kannst du ja die Unterordner bzw. strings Files einfügen, nur hald ohne Inhalt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Moin,
ich hatte das gleiche Problem mit dem User. Ich habe einfach die Rechte auf 664 und 775 geändert.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Meinst du so?

Unbenannt.JPG


Ändert irgendwie nichts :(

Die Berechtigungen des pyload Ordners passen doch oder (hab bisschen rumgespielt):

Unbenannt.JPG

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@DKeppi:
Die Hilfe gibt's derzeit auf Deutsch und Englisch, in der nächsten Version bekommen die nicht vorhandenen Sprachen Hardlinks auf die englische Version. Im udpxy Paket ist es schon so umgesetzt :)

Mit den Rechten hat Schakal recht, pyLoad läuft nicht als root und kann daher hier kein chown. Mit 0666 bzw 0777 kann "other" (=du per Netzlaufwerk) auch schreiben.

@plusulli:
Noch besser :)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ok also ist es egal was ich in pyLoad einstelle - es geht sowieso nicht!

Dh. ich muss den downloads Ordner für other schreibbar machen?
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@DKeppi
Das hängt davon ab ob du es allen oder nur bestimmten Usern erlauben möchtest. Default sollte die Gruppe "users" sein, du kannst also auch die Rechte so lassen und "admin" (oder welche du nutzen möchtest) mit Beistrich getrennt in /etc/group einfügen.
Beispiel:
Code:
users:x:100:[b]user1,user2[/b]
die nicht fette Zeile sollte dort schon stehen.
Dann noch einmalig: chmod g+w /volume1/pyload/downloads

Oder du erlaubst es "others" und damit allen (chmod a+w /volume1/pyload/downloads). Office und Home-Nutzung unterscheiden sich da glaube ich im Bedarf :)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ok super, danke für die ausführliche Antwort :)

Noch eine Anmerkung zum Package:
Das pyLoad Icon im DSM ist für alle User sichtbar (auch NICHT-admins).
Nur falls das nicht gewollt war :)
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
adminonly=false in der application.cfg ist Absicht so, da pyLoad eine eigene Userverwaltung hat die nicht 1:1 an DSM-Usern hängt.
Wirklich "verstecken" lässt sich pyLoad nicht, auf Port 8000 kann es jeder im Netzwerk aufrufen, bis zum pyLoad Login kommt theoretisch jeder.

Falls es ein Admin "nur für sich" installieren möchte:
In /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/pyload/application.cfg den Wert "adminonly" auf true setzen und den Zugriff auf die pyLoad Ports per iptables beschränken. Im DSM Fenster ist es übrigens ein lokaler Zugriff, wer möchte kann pyLoad am WAN auch komplett dicht machen und Click'N'Load für den Tunnel auch am Loopback abgreifen.
Die Standardconfig geht nicht von diesem Sonderfall aus :p
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Mit diesen 2 manuellen Eingriffen habe ich jetzt keine Probleme mehr :)

Hab nun noch den Schritt zu DSM 4.2 beta gewagt und auch hier funktioniert das Package einwandfrei!!!
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@DKeppi:
Also Installation auf 4.1, Upgrade auf 4.2 mit installiertem Paket und es läuft danach automatisch weiter?
Das Szenario hat bisher mehr im Konzept existiert :)
Das sind sehr gute Nachrichten!


Inzwischen bekannte Probleme:
1) Automatisch entpackte Archive mit Passwort werden nicht gelöscht auch wenn eingestellt. Grund: unrar-passwords.txt ist von pyload nicht schreibbar (wozu ist mir auch ein Rätsel). In -4 behoben.
2) Hilfeseiten in "nicht ger oder enu" Sprachen gibt es nicht, DSM zeigt in diesen keine an, auch keinen englischen Default. In -4 bekommen nicht-deutsche Spracheinstellungen die englischen Hilfeseiten.

Beide unkritisch, daher keine Eile :)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
@DKeppi:
Also Installation auf 4.1, Upgrade auf 4.2 mit installiertem Paket und es läuft danach automatisch weiter?
Das Szenario hat bisher mehr im Konzept existiert :)
Das sind sehr gute Nachrichten!

Ja so ist es, läuft einwandfrei weiter :)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
@enkidu:
Baust du in die Version 4 des spk's eigentlich auch die Berechtigung (others) für den download Ordner ein oder soll das nach wie vor jeder selbst machen, wenn benötigt?
Oder gibt es viell. sogar eine Möglichkeit per spk dem User pyload die chmod Berechtigung zu geben sodass die Permissions Einstellung in pyLoad funktioniert?

Was evtl. auch eine Verbesserung wäre (falls möglich!) -> Das admin Passwort bei Installation des spk's selbst vergeben zu können! :)
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@DKeppi:
Um die Rechte kümmere ich mich auch, "o+w" ist glaube ich sinnvoll. Kommt als #3 auf die obige Liste :)

Das mit der Account Verwaltung ist vertrakter. pyLoad speichert Accounts selbst in der Datei "files.db", Passwörter als Hash. Es wäre zwar möglich bei der Installation ein Passwort abzufragen, aber pyLoad bietet keine Möglichkeit einer gescripteten Install, sondern nur die Shell Dialogschneise die man von "pyLoadCore -s" kennt.
Den Account von der Seite in die files.db zu mogeln geht nur gut bis sich das Schema oder das Salt für den Hash ändert.
In 0.4.9 wirkt die pyLoad Accountverwaltung noch zu unfertig um darauf aufzubauen, da spürt man noch die "0" zu Beginn der Version. Per API Aufruf hilft leider auch nicht weiter, pyLoad läuft zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Vorerst leider: /var/packages/pyload/scripts/start-stop-status user
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Hallo enkidu,

o+w klingt gut - super :)

Das mit der Passwortabfrage war nur so ein Gedanke...die Möglichkeiten kennst du besser und man sieht ja das sowas nicht einfach oder sogar fast unmöglich wäre.
Was solls - muss man ja nur einmal machen :)
 

muschikatze

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hellau! :)

So, was soll ich sagen. Nachdem ich nun meine DS von Grund auf neu installiert habe und eigentlich wieder das gleiche wie zuvor drauf läuft kann ich nur sagen: Es läuft wie es soll. Warum es zuvor nicht gegangen ist ist mir ein Rätsel. Vielen Dank für den Support und sowieso das SPK. Läuft wunderbar auf meiner DS2411+ mit 4.2 Beta.

Danke nochmals! LG aus dem Ösiland :D
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Status:
#1: erledigt
#2: erledigt
#3: erledigt
#4: Die Sache mit dem Passwort. Für 0.4.9 wider Erwarten erstmal erledigt, in 0.5.0 soll das laut pyLoad Forum sowieso anders werden :)

Man kann das pyLoad 0.4.9 Admin Passwort übrigens auch so zurücksetzen, falls der pyLoadCore.py -u Dialog gerade nicht möglich ist (keine interaktive Session,...) und keine Instanz läuft:
Code:
. /var/packages/pyload/target/bin/import-environment
SALT=$(</dev/urandom tr -dc 0-9 | dd bs=5 count=1) 2>/dev/null
HASH=`echo -n "${SALT}[COLOR="#FF0000"]neuespasswort[/COLOR]" | openssl dgst -sha1 | cut -d\  -f2`
sqlite3 /var/packages/pyload/target/var/config/files.db "UPDATE users SET password=\"${SALT}${HASH}\" WHERE name=\"admin\";"


Wenn sonst nichts mehr dazwischen kommt steht -4 als Release nichts im Weg. Nachdem das ARM/Kirkwood Paket Problem #1,#2 und #4 gleichermaßen hat, kommt dann auch dort eine Update.


@muschikatze: Gern g'schehn, falls sie nicht übers deutsche Eck müssen bleiben die Grüße damit eh im Land :D

Für alle anderen schließe ich mich den Grüßen aus dem Ösiland an, bei uns schneits gerade locker flockig, total schön :)

p.s.: Fast vergessen: pvr.unzureichende.info/synology ist nach http://spk.unzureichende.info/ übersiedelt. Das kann nicht mehr so leicht mit pvr.unzureichende.info/dl/synology verwechselt werden. Die alte Paketquelle funktioniert erstmal weiterhin, ist ja nur ein vHost, also alles Symlinks auf dasselbe. Automatische Umleitungen im Web gibt es auch.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Update hat wunderbar geklappt (DSM 4.2 beta), alles läuft und die Einstellungen passen auch noch...

Danke für die 3 Änderungen!!!

Gruß von Ösi zu Ösi ;)
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@DKeppi: Die vierte siehst du nur bei Reinstallation des Pakets, Updates lassen die Zugangsdaten wie sie waren ;-)

Jetzt nicht mehr beta, das Thema hier lässt sich zwar nicht umbenennen, nachdem die Inhaltsangaben aus dem ersten Beitrag noch nicht geändert werden musste kopiere ich's jetzt auch nicht.

pyLoad-0.4.9-4-x86,spk (15,6 MB)
MD5: 65ae87fed940ed52c8e162e03a1585aa

Changelog:
Siehe vorige Beiträge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat