Prozesspriorität für DVBLink

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo!

Ich habe DVBLink auf meiner DS installiert. Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich z.B. Daten auf das NAS kopiere bzw. die externe Festplatte auf das NAS sichert, dass DVBLink kaum funktioniert, weil das Kopieren soviel Rechenleistung in Anspruch nicht.
Meine Frage wäre nun, wie und wo kann ich das einstellen, dass das Paket DVBLink immer die oberste Prozesspriorität hat, dass DVBLink sauber funktioniert? Ich habe kein Problem damit, wenn das Kopieren dadurch langsamer funktioniert.
Oder ist die Lösung, dass DVBLink auf einer eigener DS läuft?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG
Thomas
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo!

Kann mir hier wirklich keiner helfen?

LG
Thomas
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.587
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Pack eine 3. Platte in deine DS für ein weiteren Speicherpool und Volumen nur für DVBLink. Dein Problem ist nämlich eher nicht die CPU-Auslastung durch das Kopieren.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.098
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
Vielleicht sogar eine SSD?
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo synfor!

Wo könnte dann das Problem liegen, dass DVBLink nicht richtig funktioniert?

LG
Thomas
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.098
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
Die Volume/Datenträgerauslastung zu hoch ist.
 

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Ok, danke sehr. Ich werde es mal versuchen, in dem ich eine 3. Festplatte reinstecke.
Muss ich DVBLink neu installieren oder reicht es, wenn ich beim Gemeinsamen Ordner "DVBLink" das Volume änder?

LG
Thomas
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.098
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
ich würde das Paket auf das neue Volume verschieben, gibt es ein Script im Forum oder neu installieren auf dem neuen Volume und den Ordner auf das neue Volume schieben.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat