DSM 6.x und darunter Protokolldateien der DSM löschen

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Schakal

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Guten Abend zusammen,
auf meiner 2411+ lief die root-Partition "/" fast voll. Ich habe über das Protokoll Center, Cloud Station bereits Protokolle löschen lassen. Leider sind dadurch nur einige MB frei geworden.
Das größte Verzeichnis ist /var/log/cstn/. Dort liegen u.a. Dateien von 2013, 2014 und 2015. Kann man die Logdateien einfach löschen oder gibt es dazu eine Task über die GUI?

Version: DSM 6.0.2-8451 Update 2


Grüße,
Dani
 
Ich kenne das Verzeichnis nicht. Nur wenn klar ist, welches Paket sie schreibt, läßt sich die Frage beantworten, ob man sie über dieses Paket löschen und deaktivieren kann. Wenn das Verzeichnis dafür verantwortlich ist, dass die Systempartition vollläuft, wirst Du die Daten darin im Zweifel löschen müssen.
 
Ich habe hier die Dateien des Verzeichnis mal aufgelistet.
Könnte cstn für Cloud Station stehen? Könnte vom Kürzel und den Dateinamen im Verzeichnis passen.
 
Das Verzeichnis sollte eigentlich von der CloudStation stammen.
 
Hallo,
cstn - CloudStation
bei mir sind da genau 4 Dateien drin

client.log
cloud-cached.log
cloud-cleand.log
syncfolder.log

Gruß Götz
 
Ok, dann solltest Du auf Basis der Hilfe zunächst einmal die Protokolllöschregeln konfigurieren. Idealerweise löst das Dein Problem.
 
Die Protolleinstellungen sind entsprechend konfiguriert. Ich habe im Vorfeld auch schon alle gelöscht - ohne Erfolg. Ich habe jetzt die Cloud Station angehalten, den Inhalt gepackt und die Software wieder gestartet. Parallel dazu ein Ticket bei Synology eröffnet, damit jemand mal drüber schaut. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Nach Rücksprache mit dem Support ist dies ein Bug und wird im nächsten Update behoben.
 
Danke für die Information!
 
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