Surveillance Station Probleme mit Reolink RLC-522 und SS

special88

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2019
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Guten Abend,

ich habe eine Synology DS918+ mit 16GB Arbeitsspeicher.
Angebunden sind 3 Kameras (2 Hikvision DS-2CD2385FWD-I und eine Reolink RLC-522).
Die Hikvisions laufen problemlos, allerdings die Reolink macht echt Probleme.

Wenn ich die Reolink ganz normal einbinde läuft sie einwandfrei.
Nur wenn ich diese das 2. mal aufrufen möchte kommt immer eine Fehlermeldung das die Kamera auf Werkseinstellung zurück gesetzt wird.
Das dauert ewig und wird nicht fertig.

Folgende Einstellungen habe ich für die RLC-522 gewählt:

Auflösung 2560x1920
H264
Profil Base
fps 30
bitrate 8192

Ich habe auch bereits versucht die fps und bitrate herunter zu nehmen, allerdings ohne Erfolg.
Das Netzwerk kann ich ausschließen, ich habe alles mit 1G Kupfer CAT7 verkabelt über einen HPE Aruba Switch.
Als Test hatte ich bereits eine RLC-520 die einwandfrei funktioniert hatte. Nur die 522 möchte nicht.

Hat noch jemand eine Idee ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 2

special88

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2019
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
kommt man mit dem Support sinnvoll weiter ?
Ich kann machen was ich will. Jedesmal Werkseinstellung.
Alles auf der DS ist aktuell.
 

special88

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2019
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
ok danke. Ich hatte die Hoffnung das hier jemand ein ähnliches Problem hat.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Die SS ist nicht in der Lage eine Kamera auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Die SS setzt die Einstellungen intern zurück.
Mach mal einen richtigen reset der Kamera und binde sie ein, ohne Anpassungen vorzunehmen.

Wie wird eingebunden? Onvif oder API?
 

special88

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2019
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
API wird von der SS angeboten.
wenn ich die Original einbinden lasse geht sie mit weit weniger von dem was sie kann.
Allerdings funktioniert sie mit diesen Einstellungen sehr gut.
Aber das kann ja nicht die Lösung der Erfindung sein.

Werkseinstellung der Kamera bereits erfolgt, ohne Erfolg.

Protokoll steht am anfang direkt auf TCP.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 6

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Was meinst du mit "weit weniger als sie kann"?
Es ist eigentlich genau andersrum. Über onvif sind Funktionen abgespeckt und über das Hersteller Protokoll steht der volle Umfang zur Verfügung, sofern vom Protokoll unterstützt.
 

special88

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2019
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
ja ich meine einfach das ich in der SS einfach das einstellen möchte was die Kamera maximal zur Verfügung stellt.
Dafür habe ich sie ja auch gekauft.
Habe das gefühl das die SS damit nicht klar kommt.
 

special88

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2019
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
ich glaube das ich hier das Problem gefunden habe.
Allerdings nicht weis wie ich das lösen kann.
Es passiert sobald ich den Stream 2 einstellen möchte.
Die SS möchte direkt schon bei der Ersteinrichtung eine Auflösung nutzen die von der Kamera garnicht unterstützt wird.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43 KB · Aufrufe: 7

special88

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2019
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
joa also sobld der Stream 2 in der SS nicht verwendet wird läuft alles wunderbar.
Aber warum das so ist verstehe ich nicht.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ist dein device Pack und die Kamera Firmware aktuell?
Wenn das passt weiß die SS, wenn über API eingebunden, welche Auflösungen möglich sind. Der 3. Stream mit 5mp macht ja keinen Sinn und wird auch nicht unterstützt. Hast du das eingestellt?
Ich habe immer noch nicht verstanden, wie du die Kamera einbindest und läuft die Kamera ohne das Einstellungen verändert worden sind?
 

special88

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2019
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Device Pack und Kamera Firmware ist aktuell.

Die Kamera ist immer noch über API eingebunden.
ONIF habe ich noch nicht probiert.
Die SS schlägt mir auch alles vor was die Kamera könnte, also warum dann ONIF ?

Die Kamera läuft solange ich den Stream 2 nicht aktiviere auf der SS.

Die Reolink hat nur Stream 1 und 2.

Stream 2 hat:
640x480
fps 15
bitrate 512
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Welches h264 Profil ist im Main- und Substream der Kamera eingestellt? Das findest du in der Kamera WebGUI.
Onvif wäre zumindest einen Versuch wert. Du verlierst ja deshalb keinen Komfort.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Stell mal beide auf Baseline um und binde die Kamera komplett neu ein.

Hast du mal mit onvif getestet?
 

special88

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2019
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Baseline funktioniert nicht. Die SS nimmt es zwar bei der Neueinrichtung an, sobald ich aber die Kamera wieder bearbeiten möchte kommt der Fehler.
ONIF teste ich morgen mal.
Kann aber ja auch irgendwie nicht sein.
Die Hikvisions laufen einwandfrei.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat