Surveillance Station Probleme mit Mac Java Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen2604

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meinst Du mit Timeout den white Screen mit der Kaffeetasse und dem roten Ausrufezeichen? Wenn ja, das Problem habe ich auch ... ist tierisch nervig.
 

onkel

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau, das meine ich auch!!

Linux/Apple nutzer würde ich zur jetzigen zeit von Synology abraten.
 

Steffen2604

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir kommt es so vor als dass der Timeout nur dann passiert wenn sich gerade viel tut auf dem Bild. So habe ich das nun schon öfters n der Live Aufnahme beobachten können ...
 

onkel

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich bei mir nicht bestätigen.
 

matisse

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
1 Jahr später …. wie sieht es denn bei diesem Thema aktuell aus !?

DSM 7 + Java 8 + Safari 8 … funktioniert das bei jemandem hier aktuell auf dem Mac (mit Liveansicht), oder völlig aussichtslos ?


THANKS
 

DvdV

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
1 Jahr später …. wie sieht es denn bei diesem Thema aktuell aus !?

DSM 7 + Java 8 + Safari 8 … funktioniert das bei jemandem hier aktuell auf dem Mac (mit Liveansicht), oder völlig aussichtslos ?


THANKS

Ich glaube hier hat sich nichts getan, weil es seit langem problemlos läuft. Unter DSM 5 (Bei 7 sind wir noch nicht ganz angekommen) einfach die Surveillance Station aufrufen und dann, wenn aufgefordert, dass Surveillance Plugin runter laden und installieren. Die Live Ansicht funktioniert bei mir, solange die Kameras stabil sind, was aber ein anderes Problem ist.
 

matisse

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich glaube hier hat sich nichts getan, weil es seit langem problemlos läuft.
das hört sich zunächst ja mal gut an !


Unter DSM 5 (Bei 7 sind wir noch nicht ganz angekommen)
sorry, ich meinte SS 7 (nicht DSM)

einfach die Surveillance Station aufrufen und dann, wenn aufgefordert, dass Surveillance Plugin runter laden und installieren. Die Live Ansicht funktioniert bei mir, solange die Kameras stabil sind, was aber ein anderes Problem ist.
hmm, das hab ich alles gemacht, aber ich krieg auch kein instabilen Stream hin, nur das Testbild

welche Konfig hast du denn genau (OS, Java, Browser) ?
 

Steffen2604

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir funktioniert es mittlerweil Problemlos mit DSM 5, SS7 und dem aktuelle Safari (keine Ahnung welcher genau das ist). Wie schon von DvdV beschrieben das Plugin runterladen und ab gehts ... ich werde allerdings keine Updates mehr machen, die Perfomance der SS mit SS7 leidet bei mir extrem, die Ladezeiten sind sehr heftig! Habe bisher immer die Updates gemacht, weil ich so naiv war zu glauben, dass sich da was tut! Es hat sich auch was getan ... es wurde von Update zu Update noch schlechter ...
 

DvdV

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Meine Konfiguration ist folgende:

OSX 10.10.3 die aktuellste, wenn ich nicht irre.
Java habe ich nicht installiert.
Browser ist Safari 8.0.5

Ich hatte bei der einen oder anderen Kamera auch das Problem, dass ich nur das Testbild hinbekommen habe. Ich glaube aber das ist kein Java, oder Mac Problem, sondern, dass nicht alle Kameras zu 100% eingepflegt sind. Ich habe in dem Fall das Vorgängermodel der WebCam des Herstellers gewählt und auf einmal hat es funktioniert. Ich habe Kameras von Axis, t-Link und Edimax. Das komische ist, dass die älteren Kameras wesentlich stabiler laufen, als die neueren.
 

matisse

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Danke für die Rückmeldungen !

hab SS 7 noch mal de- und anschließend neu installiert. Zu einem expliziten Download dieses SS-Plugins werd ich allerdings nicht aufgefordert, ist das in diesem Paket nicht schon automatisch enthalten ?
Jedenfalls wird es mir im Ordner Internet-Plugins, wie auch unter den Safari-Erweiterungen jeweils angezeigt.

bin bislang immer von falschen Einstellungen ausgegangen … aber vielleicht liegt´s dann tatsächlich an der (Trendnet)Kamera selbst - als kompatibel ausgewiesen ist sie in der SS-Übersicht
 

DvdV

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Rückmeldungen !

hab SS 7 noch mal de- und anschließend neu installiert. Zu einem expliziten Download dieses SS-Plugins werd ich allerdings nicht aufgefordert, ist das in diesem Paket nicht schon automatisch enthalten ?
Jedenfalls wird es mir im Ordner Internet-Plugins, wie auch unter den Safari-Erweiterungen jeweils angezeigt.

bin bislang immer von falschen Einstellungen ausgegangen … aber vielleicht liegt´s dann tatsächlich an der (Trendnet)Kamera selbst - als kompatibel ausgewiesen ist sie in der SS-Übersicht

Ich musste das Surveillance Plugin installieren und beim ersten Start dann auch angeben, dass ich diesem vertraue. Eventuell hattest Du das Plugin schon vor der Neuinstallation der Surveillance Station installiert und es war noch vorhanden? Es heißt npSurveilancePlugin_1.0.0.575.plugin und ist in der Library -> Internet Plug-Ins zu finden.

Bevor Du zuviel herum experimentierst hast Du vielleicht die Möglichkeit eine andere WebCam zu testen? Dann weißt Du, ob es überhaupt an der SS liegt, oder einfach an der Cam. Ich würde hier im Forum gucken, welche Cam empfohlen wird und immer eine wählen, bei der Du sicher sein kannst, das sie wirklich funktioniert, bzw. dort nachlesen kannst, welche Einstellungen Du ändern musst, damit sie läuft. Bei dem Test würde ich die Cam auch immer im eigenen Netzwerk aufbauen. Ich habe es auch schon erlebt, dass es bei externen Cams an der Verbindung dorthin lag.
 

matisse

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich musste das Surveillance Plugin installieren und beim ersten Start dann auch angeben, dass ich diesem vertraue. Eventuell hattest Du das Plugin schon vor der Neuinstallation der Surveillance Station installiert und es war noch vorhanden? Es heißt npSurveilancePlugin_1.0.0.575.plugin und ist in der Library -> Internet Plug-Ins zu finden.

das kann sehr gut sein; jedenfalls heißt es bei mir auch exakt so, am gleichen Ort

Bevor Du zuviel herum experimentierst hast Du vielleicht die Möglichkeit eine andere WebCam zu testen? Dann weißt Du, ob es überhaupt an der SS liegt, oder einfach an der Cam. Ich würde hier im Forum gucken, welche Cam empfohlen wird und immer eine wählen, bei der Du sicher sein kannst, das sie wirklich funktioniert, bzw. dort nachlesen kannst, welche Einstellungen Du ändern musst, damit sie läuft.

leider nicht, aber genauso werd ich´s handhaben; hatte mich zwar auch bei dieser Cam schon im Vorfeld informiert, aber erst der Praxistest bringt´s dann wirklich ans Tageslicht. Schicke sie lieber zurück, solange ich jetzt noch die Möglichkeit dazu hab

Bei dem Test würde ich die Cam auch immer im eigenen Netzwerk aufbauen. Ich habe es auch schon erlebt, dass es bei externen Cams an der Verbindung dorthin lag.
das sowieso; erst mal mit der "einfachen" Übung anfangen ... :cool:
 

Franky76

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, besitze die Synology nun schon seit ein paar Jahren aber so langsam geht mir die nicht funktionierende Surveillance Station ganz gehörig auf die Nerven. War sie doch Hauptgrund mir ein Produkt von Synology zu kaufen. Schon vor 2 Jahren war es extrem umständlich die Plug Ins auf einem Mac zum laufen zu bringen. Aber nach einigen Tricks und umständlichen Downgrades des Java lief sie zumindest einigermaßen..

Inzwischen kann ich sie gar nicht mehr bedienen. Das Laden der ss7 dauert mindestens 2 bis 3 min. Meistens jedoch lädt sie die Chronik gar nicht. Auch nach Stunden nicht. In den seltenen Fällen in denen ich nach Minuten doch Zugriff bekomme, bauen sich die Kamerabilder in der Übersicht quälend langsam auf. Die Schiebebalken für die Auswahl der Aufnahmen scheint gar nicht oder extrem schwer zu reagieren. Habe ich das Glück mal eine Aufzeichnung ansehen zu können hängt sich die SS meist beim „Schnelldurchlauf“ auf. (Schnell Durchlauf ist das eigentlich auch nicht da er zwar 8x anzeigt aber nur am laden ist und ruckelt).
Mal einen ganzen Tag durchzuschauen was so aufgezeichnet wurde ist gar nicht möglich. Auch funktioniert die Auswahl des Datums nicht.

Die Aufzeichnungen umfassen 2 Kameras 24/7. Die Speicherintervalle liegen bei 30min Blöcken (permanente Aufzeichnung) und sind bei 450GB pro Cam begrenzt. Alte Bilder werden überspielt. Beide Cams sind 2MP Modelle von Foscam. Live Ansicht geht und auch lassen sich die Cams bedinen.

iMac 27“ Auflösung 2048x1152
MacOS 10.10.3 Yosemite
Safari 8.06 (FireFox auch getestet)
Synology Surveillance Web Plugin 1.0.0.580 installiert
DS411j mit MARVELL Kirkwood 88F6281 Prozessor
DSM 5.1-5055
SS7

Genau die Selben Problem hat ein Bekannter von mir auch mit seinem iMac.
 

Franky76

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den Text von oben habe ich gestern auch mal an den Support geschrieben. Anfrage in Deutsch war angegeben.. Antwort kam dennoch auf Englisch..

Kanpp übersetzt: Ich verstehe nicht was sie wünschen, google übersetzt das nicht richtig. (lol super deutscher support) Auf dem Mac geht es nur mit Safari. Wenn ich ein falsches Plugin installiert habe geht es nicht, das soll ich prüfen und es durch das richtige ersetzen. Dafür soll ich in die Anleitung schauen..

Na das ist ja mal ganz großes KIno und sowas von nicht zu gebrauchen die Antwort!! Ich denke ich werde das noch ein wenig übers Forum versuchen zu lösen und mich sonst nach einem anderen Produkt umsehen. Zumal das Problem ja kein Einzelfall ist. Bei meinem Bekannten tretten exakt die selben Problme auf..

Vielleicht könnt ihr mich von meinem Frust und dem stätig wachsendem Verlangen das Ding aus dem Fenster zu werfen befreien.. ;-)
 

matisse

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Vielleicht könnt ihr mich von meinem Frust und dem stätig wachsendem Verlangen das Ding aus dem Fenster zu werfen befreien.. ;-)

kann es sein, dass deine Hardware einfach zu schwach ist … ?

die SS ist ja “schon” 4 Jahre alt, dazu noch die abgespeckte Junior …

da es ja - prinzipiell - zu funktionieren scheint, nur eben sehr langsam, würde ich darauf schließen …

UND: zu wenig RAM und v.a. keine SSD können absolute Spaß-/Geschwindigkeitskiller sein ! - Hast du hier ausreichend nachgerüstet ?


Hab selbst erst seit 3 Monaten ne SS, und endlos damit herumexperimentiert - was aber auch dem Umstand geschuldet ist, bislang keine Server-Erfahrung gehabt zu haben.

jedenfalls hab ich das Experiment, JAVA, SS, usw. wieder downzugraden - nur um es ans Laufen zu bringen, schnell wieder sein lassen. Kann ja nicht sein, dass ich nur wg. der Synology die Sicherheit des ganzen Systems riskiere (OS 10.10.3)


Inzwischen läuft auch tatsächlich alles genau wie es soll, sämtliche Software (Java, Plugins, usw.) auf dem neuesten Stand.
Hab aber gemerkt/gelernt, dass auf so einem NAS - PRINZIPIELL - alles etwas gemächlicher vor sich geht, und so hab ich zwischendurch immer auch mal Ruckler und Verzögerungen, aber in vertretbarem Rahmen
 

onkel

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Franky76 hat vollkommen recht, die Surveillancestation ist auf einen MAC eine Zumutung.

Schlimm finde ich, dass auf der Startseite https://www.synology.com/de-de/ überall Mac's zu sehen sind aber
bestimmt Software von Synology auf Mac's nicht richtig funktioniert.

Wir haben die DS1513+ mit 7 Cam's und es ist eine Katastrophe und schaltet man 6 Cam's ab, ändert sich nichts an der Performance.

LG
Onkel
 

matisse

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Wir haben die DS1513+ mit 7 Cam's und es ist eine Katastrophe und schaltet man 6 Cam's ab, ändert sich nichts an der Performance.

also, wenn es schon mit EINER nicht/schlecht funktioniert, dann liegt es womöglich eher an der Cam - würd ich jetzt mal behaupten !
Was habt ihr im Einsatz !?

(W)LAN, PoE, HDD, usw. sind natürlich auch noch alles weitere mögliche Störgrößen ...
 

onkel

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Matisse,

nutzt du einen Mac? wenn ja, dann mach mal bitte ein Video von der Oberflächen, wenn diese bei dir rennt.


LG
 

matisse

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
mach mal bitte ein Video von der Oberflächen, wenn diese bei dir rennt.

sorry, aber was soll das bringen, wenn ich ne völlig andere (Gesamt)Konfiguration hab und damit überhaupt nicht vergleichbar ist ...
 

onkel

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Mattise,

Ich kann das einfach nicht glauben, da wir hier einiges versucht haben
Und immer mit dem gleichen Ergebnis.

Mit quicktime ist ein Screen in Sekunden gemacht.

Lg
Onkel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat